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Zurück zum Schock - Was die Kunst mit dem 11. September machte, zeigt eine Ausstellung in Berlin
(Kunst und Schock - Der 11. September und das Geheimnis des Anderen)
jungle World: 27/2002 (Zeitschrift: 27) +
Über Roma - Eine Ausstellung in Berlin zeigt Werke von Künstlern, die sich mit kulturellen Zuschreibungen und politischer Repräsentation von Roma in der Gegenwart und in der Vergangenheit beschäftigen.
(Kunstquartier Bethanien: Reconsidering Roma; Lith Bahlmann, Matthias Reichelt: Reconsidering Roma. Aspects of Roma and Sinti-Life in Contemporary Art)
jungle World: 47/2011 (Zeitschrift: 2-5) +
Wie alte Socken - Die siebte Berlin Biennale hat noch nicht begonnen, doch schon wird über die Kunstaktion "Deutschland schafft es ab" diskutiert.
(7. Berlin Biennale)
jungle World: 04/2012 (Zeitschrift: 10-11) +
Weiße Blicke - Auf dem Berliner Kunstfestival "Foreign Affairs" werden schwarze Menschen ausgestellt. AktivistInnen üben scharfe Kritik
analyse und kritik: 576/2012 (Zeitschrift: 21) +
Triumph der Eventkultur - "Das XX. Jahrhundert - Kunst in Deutschland". Eine Mega-Ausstellung in der Baustelle Berlin
konkret: 11/1999 (Zeitschrift: 53-55) +
konkret: 10/2003 (Zeitschrift: 39) +
Send me postcards from L.A. - Eine Ausstellung über Kunst aus Los Angeles in Berlin
(Martin-Gropius-Bau, Berlin: Pacific Standard Time. Kunst in Los Angeles 1950-1980.)
jungle World: 17/2012 (Zeitschrift: 6-9) +
Russen in Berlin 1918-1933 - Eine kulturelle Begegnung
(Toller, Ernst (1893-1939))
Quadriga: 1988 (Buch: 611) +
Parallele Bildwelten - Die Ausstellung "Berlin-Moskau" sucht das Politische in der Kunst
(Berlin-Moskau/Moskau-Berlin 1950-2000)
jungle World: 46/2003 (Zeitschrift: 21) +
Neues von der "Frauen"front. - Zur 4. Kunsthistorikerinnentagunhg in Berlin vom 21.-25.9.1988
Schwarzer Faden: 04/1988 (Zeitschrift: 53) +
Moderne Kunst und Anarchismus: eine problematische Beziehung - Über zwei neue wissenschaftliche Publikationen zum Thema
(Hubert van den Berg: Avantgarde und Anarchismus. Dada in Zürich und Berlin; Dieter Scholz: Pinsel und Dolch. Anarchistische Ideen in Kunst und Kunsttheorie 1840-1920)
Graswurzelrevolution: 242/1999 (Zeitschrift: 11) +
Mit Radical Chic die Hauptstadt vermarkten - Marius Babias untersucht Kritische Kunst in Berlin nach 1989
(Marius Babias: Berlin. Die Spur der Revolte. Kunstentwicklung und Geschichtspolitik im Neuen Berlin)
analyse und kritik: 507/2006 (Zeitschrift: 12) +
Meine Spuren im Sand - Die Ausstellung "Tracing Mobility" in Berlin
(Haus der Kulturen der Welt: Tracing Mobility. Cartography and Migration in Networked Space)
jungle World: 48/2011 (Zeitschrift: 6-7) +
Lenin geht shoppen - Ein neuer Kunstführer widmet sich den Skulpturen im öffentlichen Raum Berlins
(Hans Dickel, Uwe Fleckner: Kunst in der Stadt - Skulpturen in Berlin)
jungle World: 04/2003 (Zeitschrift: 11) +
Kunst aus dem diasporischen Raum - R.B. Kitaj in einer grandiosen Ausstellung im Jüdischen Museum Berlin
analyse und kritik: 577/2012 (Zeitschrift: 34) +
Kunst am Rande der Legalität - Buchbesprechung
(NGBK Berlin: legal/illegal. Wenn Kunst Gesetze bricht. Art beyond Law)
Graswurzelrevolution: 299/2005 (Zeitschrift: 13) +
Kritik mit Radkappe - Kunst muss nicht bieder sein. Eine Ausstellung in Berlin dokumentiert politische Aktionskunst des 20. Jahrhunderts
(NGBK: Legal/Illegal)
jungle World: 45/2004 (Zeitschrift: 21) +
Killing Fields Revisited - Eine Ausstellung in der Berliner Akademie der Künste setzt sich mit den Folgen der Herrschaft der Roten Khmer auseinander.
(Die Roten Khmer und die Folgen - Dokumentation als künstlerische Erinnerungsarbeit)
jungle World: 07/2015 (Zeitschrift: 10-11) +
Keine Angst vor Agitprop - Die 7. Berlin Biennale "Forget Fear" ruft die Kunst zur politischen Aktion auf
analyse und kritik: 572/2012 (Zeitschrift: 35) +
Jenseits des Mondes - Die Neuen Hebräer. Eine Ausstellung in Berlin widmet sich 100 Jahren Kunst in Israel
jungle World: 22/2005 (Zeitschrift: 24-25) +
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