20 Einträge (von 37). 1 2Seite 1
von 2


Barthel, Michael:
Killing Fields Revisited - Eine Ausstellung in der Berliner Akademie der Künste setzt sich mit den Folgen der Herrschaft der Roten Khmer auseinander.
(Die Roten Khmer und die Folgen - Dokumentation als künstlerische Erinnerungsarbeit)
jungle World: 07/2015 (Zeitschrift: 10-11) +
Büsser, Martin:
Amputierte Wahrnehmung - Nichts als Bilder hinter den Bildern? Die Berliner Akademie der Künste zeigt eine Retrospektive der Körper- und Medienkünstlerin Valie Export
(Mediale Anagramme)
konkret: 02/2003 (Zeitschrift: 48-49) +
Djordjevic, Vali:
Die Zukunft von gestern - Medien, Kunst, Aktivismus - geht das zusammen? Diese Frage wurde auch in diesem Jahr auf dem Berliner Medienkunstfestival Transmediale diskutiert
jungle World: 08/2003 (Zeitschrift: 21) +
Dückers, Tanja:
Send me postcards from L.A. - Eine Ausstellung über Kunst aus Los Angeles in Berlin
(Martin-Gropius-Bau, Berlin: Pacific Standard Time. Kunst in Los Angeles 1950-1980.)
jungle World: 17/2012 (Zeitschrift: 6-9) +
Dückers, Tanja:
Jenseits des Mondes - Die Neuen Hebräer. Eine Ausstellung in Berlin widmet sich 100 Jahren Kunst in Israel
jungle World: 22/2005 (Zeitschrift: 24-25) +
Dückers, Tanja:
Kritik mit Radkappe - Kunst muss nicht bieder sein. Eine Ausstellung in Berlin dokumentiert politische Aktionskunst des 20. Jahrhunderts
(NGBK: Legal/Illegal)
jungle World: 45/2004 (Zeitschrift: 21) +
Dückers, Tanja:
Parallele Bildwelten - Die Ausstellung "Berlin-Moskau" sucht das Politische in der Kunst
(Berlin-Moskau/Moskau-Berlin 1950-2000)
jungle World: 46/2003 (Zeitschrift: 21) +
Dückers, Tanja:
Healing Hitler - Israelische Künstler der dritten Generation und ihr Verhältnis zur Shoa
(Ausstellung Wonderyears in Berlin)
jungle World: 21/2003 (Zeitschrift: 23) +
Eidelmann, Ronen:
"Thüringen braucht uns!" - Der israelische Künstler im Gespräch über sein Projekt der Gründung eines jüdischen Staates in Thüringen
(Jüdisches Museum Berlin: "Weimar, das künftige Jerusalem?" Prodiumsgespräch mit Aktivisten des Komitees "Medinat Weimar")
jungle World: 02/2012 (Zeitschrift: 2-5) +
Erkenstädt, Lutz:
Zurück zum Schock - Was die Kunst mit dem 11. September machte, zeigt eine Ausstellung in Berlin
(Kunst und Schock - Der 11. September und das Geheimnis des Anderen)
jungle World: 27/2002 (Zeitschrift: 27) +
Fleischer, Werner:
Alle Kunst geht vom Staate aus - Die Regierung rief und alle kamen: Die Ausschmückung des Berliner Reichstags durch deutsche Künstler folgt den Maßgaben staatlicher Symbol-Politik
konkret: 04/2000 (Zeitschrift: 52-53) +
Halfbrodt, Michael:
Moderne Kunst und Anarchismus: eine problematische Beziehung - Über zwei neue wissenschaftliche Publikationen zum Thema
(Hubert van den Berg: Avantgarde und Anarchismus. Dada in Zürich und Berlin; Dieter Scholz: Pinsel und Dolch. Anarchistische Ideen in Kunst und Kunsttheorie 1840-1920)
Graswurzelrevolution: 242/1999 (Zeitschrift: 11) +
Holm, Andrej:
"BMW steht für die Stadt von gestern" - Andrej Holm im Gespräch über die Proteste gegen das "BMW Guggenheim Lab" in Berlin
jungle World: 13/2012 (Zeitschrift: 20) +
Jay, Emma:
Kunst am Rande der Legalität - Buchbesprechung
(NGBK Berlin: legal/illegal. Wenn Kunst Gesetze bricht. Art beyond Law)
Graswurzelrevolution: 299/2005 (Zeitschrift: 13) +
Kastner, Jens:
Harmonischer Farbauftrag, Punk und Diskurs - Allan Antliffs Studie zum Verhältnis von Anarchie und Kunst ist leider nur zum Teil gelungen
(Allan Antliff: Anarchie und Kunst. Von der Pariser Kommune bis zum Fall der Berliner Mauer)
Graswurzelrevolution: 363/2011 (Zeitschrift: 16) +
Kessen, Peter:
Ein Bohemien mit Rentengarantie - Flick junior hat sich in eine Traumwelt begeben, in der er ganz nah an der Kunst und ganz weit weg von seiner Familiengeschichte ist. Im Bundeskanzleramt lauschte man dieser Lyrik gern
(Schwerpunkt: Enteignet Flick. Die mit Zwangsarbeit finanzierte Flick-Collection öffnet in Berlin; Friedrich Christian Flick, Joseph Beuys)
jungle World: 39/2004 (Zeitschrift: 6-7) +
Kruse, Katrin:
Cowdown - Der Aktionskünstler Flatz ließ eine Kuh in ein Loch in Berlin-Mitte fallen und explodieren. Das Fleisch ist stark, aber der Geist ist schwach
jungle World: 31/2001 (Zeitschrift: 25) +
Kuhlbrodt, Dietrich:
Die Kunst der Rezeption - Zwischen 1980 und 1987 entstand das gattungsübergreifende Gesamtwerk der Tödlichen Doris, zu dem auch Super-8-Filme gehören. Über die ästhetische Strategie der Gruppe aus Berlin
jungle World: 13/2003 (Zeitschrift: 24-25) +
Kätzel, Ute:
Die 68[achtundsechzig]erinnen - Porträt einer rebellischen Frauengeneration
(Kommune I; Kommune II; Wohngemeinschaft; Allgemeiner Studentenausschuß (ASTA); Freie Universität Berlin)
Ulrike Helmer: 2008 (Buch: 317) +
Mesher, Martina:
Meine Spuren im Sand - Die Ausstellung "Tracing Mobility" in Berlin
(Haus der Kulturen der Welt: Tracing Mobility. Cartography and Migration in Networked Space)
jungle World: 48/2011 (Zeitschrift: 6-7) +
20 Einträge (von 37). 1 2Seite 1
von 2