20 Einträge (von 28). 1 2Seite 1
von 2


Auner, Ally/Klingbeil, Lisa/Brodnig, Ingrid/Hansen, Helga:
Abgewertete Frauenfiguren / Blöde Sprüche / Neue Blickwinkel / Gute Interventionen - Kommentare von vier leidenschaftlichen Gamerinnen
(Schwerpunkt: Games & Gender. Sexismus in der Computerspiele-Industrie)
An.schläge: 04/2013 (Zeitschrift: 20-25) +
Bauer, Johann:
Games people play - Heute: Krieg, Folter, Arbeit. Einige Thesen
(Computerspiele)
Graswurzelrevolution: 390/2014 (Zeitschrift: 19-21) +
Frank, Stefan:
War Games - Wie deutsche Medien über den neuesten Nahost-Krieg berichten
konkret: 09/2006 (Zeitschrift: 19-21) +
Fröhlich, Petra:
"Wir wählen keine Spielekiller" - Warum die bayerische CSU vor drei Wochen ausgerechnet Computerspiele zum Wahlkampfthema machte, ist vollkommen unklar. Einen großen Gefallen hat sie sich damit nicht getan. Interview mit der Chefredakteurin von "PC Games"
(Initiative "Wir wählen keine Spielekiller")
jungle World: 39/2008 (Zeitschrift: 16-17) +
Klaue, Magnus:
Sprich nicht mit Fremden - Wie der neue Psychohorrorfilm den amerikanischen Traum denunziert
(Alexandre Bustillo, Julian Maury: Inside; Pascal Laugier: Martyrs; Bryan Bertino: The Strangers; Michael Haneke: Funny Games U.S.; Tobe Hooper: The Texas Chain Saw Massacre)
konkret: 12/2008 (Zeitschrift: 58-59) +
Kusenberg, Peter:
Ernsthafte Spielerei - Über alternative Computergames
konkret: 08/2014 (Zeitschrift: 44-46) +
Kusenberg, Peter:
Darf man das? - Der Nahostkonflikt als PC-Spiel, der Holocaust auf Nintendo DS: Publikum und Presse reagieren empört auf sogenannte serious games
konkret: 06/2008 (Zeitschrift: 47) +
Mayer, Boris:
Das große Zwischendurchspielen - Sie sind meist über 40, weiblich und verdienen gut. Sie werden von den Herstellern von Computerspielen als "Casual Gamers" bezeichnet und sind die neue Zielgruppe der Spieleindustrie.Einfache Spiele werden auf der 6. Games Convention vorgestellt
jungle World: 34/2007 (Zeitschrift: 17) +
Merz, Joachim:
1200 Freunde sollt ihr sein - In Südafrika wird unter Hochdruck an den Stadien für die Fußball-WM gebaut - teils unter sehr schlechten Arbeitsbedingungen. Dagegen richtet sich die Kampagne "Fair Games - Fair Play". Interview mit dem Verantwortlichen
jungle World: 29/2009 (Zeitschrift: 16-17) +
Olympics Resistance Network:
Resistance Against The Olympic Winter Games in Canada
Grünes Blatt: 52/2009 (Zeitschrift: 21-22) +
Ossenagg, Karl:
It's playtime again - Vor über zehn Jahren sorgte der Skandalfilm "Funny Games" für Aufsehen, weil er einen radikalen Gegenentwurf darstellte zu den ästhetisierten und konventionellen Formen der Darstellung von Gewalt im Mainstream-Kino und im Fernsehen
(Michael Haneke: Funny Games U.S.)
jungle World: 22/2008 (Zeitschrift: 18-23) +
Passon, Ortwin:
Spiele ohne Grenzen - Mit der zunehmenden Kommerzialisierung und Anbiederung an die Mächtigen kamen dem organisierten Homosport nicht nur sein subversiver Charakter, sondern auch seine alternativen Ansätze abhanden. Fallstudie aus Anlaß der Gay Games VI in Sydney
(Schwerpunkt: Spiele nur noch für Reiche. Gay Games & EuroGames - Eine Idee geht baden)
Gigi: 22/2002 (Zeitschrift: 10-13) +
Ranke, Hermann:
Das Gilgamesch-Epos - Der älteste überlieferte Mythos der Geschichte
(Der sagenhafte König der sumerischen Stadt Uruk und laut Epos zu einem Drittel Mensch und zu zwei Dritteln Gott)
marix: 2006 (Buch: 112) +
Schaub, Günther:
Gilgamesch - Universität München und Volkshochschule München
(in: Schaub, Günther (Hrsg.): Berufliche und soziale Integration junger Migrantinnen und Migranten)
Verlag Deutsches Jugendinstitut: 2000 (Aufsatz: 217-222) +
Schönfelder, Lea:
Spiele werden politisch immer bedeutender - Interview: Spiele-Entwicklerin über ihre Arbeit.
(Schwerpunkt: Games & Gender. Sexismus in der Computerspiele-Industrie)
An.schläge: 04/2013 (Zeitschrift: 20-22) +
Seeßlen, Georg:
Patriot Games - In den USA ist seit dem 11. September der Pop-Patriotismus los. Aber nicht wegen des 11. Septembers
konkret: 03/2002 (Zeitschrift: 20-21) +
Seyfarth, Ludwig:
Jenseits des runden Leders - Kunst im Zeichen von Spiel und Fußball
(Artgames. Analogien zwischen Kunst und Spiel (Aachen); Ball im Kopf - Kult ums Kicken (Hamburg); Faites vos Jeux. Kunst und Spiel seit Dada (Siegen))
konkret: 02/2006 (Zeitschrift: 58-59) +
Theißl, Brigitte:
Next Level: Diskriminierungsfrei - Spiele ohne Sexismus, Rassismus und Homophobie
(Schwerpunkt: Games & Gender. Sexismus in der Computerspiele-Industrie)
An.schläge: 04/2013 (Zeitschrift: 26) +
Theißl, Brigitte:
Game over, Mario - Das Sexismus-Problem der Computerspiel-Branche.
(Schwerpunkt: Games & Gender. Sexismus in der Computerspiele-Industrie)
An.schläge: 04/2013 (Zeitschrift: 17-19) +
Tölva, Jan:
Mehr Heldinnen, mehr Zombies - Frauenfiguren in Games
jungle World: 36/2014 (Zeitschrift: 8-9) +
20 Einträge (von 28). 1 2Seite 1
von 2