17 Einträge (von 37). 1 2Seite 2
von 2


Tetra-Pack - Veranstaltungsankündigung und Pressemitteilung der Berliner Gruppe "Vollei" sowie Kommentar von Henryk M. Broder auf "Spiegel Online"
konkret: 10/2003 (Zeitschrift: 39) +
Steglich, Philipp:
Lenin geht shoppen - Ein neuer Kunstführer widmet sich den Skulpturen im öffentlichen Raum Berlins
(Hans Dickel, Uwe Fleckner: Kunst in der Stadt - Skulpturen in Berlin)
jungle World: 04/2003 (Zeitschrift: 11) +
Dückers, Tanja:
Parallele Bildwelten - Die Ausstellung "Berlin-Moskau" sucht das Politische in der Kunst
(Berlin-Moskau/Moskau-Berlin 1950-2000)
jungle World: 46/2003 (Zeitschrift: 21) +
Dückers, Tanja:
Healing Hitler - Israelische Künstler der dritten Generation und ihr Verhältnis zur Shoa
(Ausstellung Wonderyears in Berlin)
jungle World: 21/2003 (Zeitschrift: 23) +
Kuhlbrodt, Dietrich:
Die Kunst der Rezeption - Zwischen 1980 und 1987 entstand das gattungsübergreifende Gesamtwerk der Tödlichen Doris, zu dem auch Super-8-Filme gehören. Über die ästhetische Strategie der Gruppe aus Berlin
jungle World: 13/2003 (Zeitschrift: 24-25) +
Djordjevic, Vali:
Die Zukunft von gestern - Medien, Kunst, Aktivismus - geht das zusammen? Diese Frage wurde auch in diesem Jahr auf dem Berliner Medienkunstfestival Transmediale diskutiert
jungle World: 08/2003 (Zeitschrift: 21) +
Erkenstädt, Lutz:
Zurück zum Schock - Was die Kunst mit dem 11. September machte, zeigt eine Ausstellung in Berlin
(Kunst und Schock - Der 11. September und das Geheimnis des Anderen)
jungle World: 27/2002 (Zeitschrift: 27) +
Schwarzer, Anke:
Afrikanisches Kaleidoskop - Die Ausstellung "The Short Century" im Berliner Martin-Gropius-Bau
analyse und kritik: 451/2001 (Zeitschrift: 34) +
Seeßlen, Georg:
Die Konsensmaschine - Die Berliner Ausstellung "Sieben Hügel" inszeniert das totalitäre Weltbild der Neuen Mitte
konkret: 09/2000 (Zeitschrift: 48-50) +
Kruse, Katrin:
Cowdown - Der Aktionskünstler Flatz ließ eine Kuh in ein Loch in Berlin-Mitte fallen und explodieren. Das Fleisch ist stark, aber der Geist ist schwach
jungle World: 31/2001 (Zeitschrift: 25) +
Fleischer, Werner:
Alle Kunst geht vom Staate aus - Die Regierung rief und alle kamen: Die Ausschmückung des Berliner Reichstags durch deutsche Künstler folgt den Maßgaben staatlicher Symbol-Politik
konkret: 04/2000 (Zeitschrift: 52-53) +
Stedefeldt, Eike:
Eine Amnestie für die Toten - Die Berliner Performance Art Company "Emerging Properties" inszenierte Teile von Richard McCanns Zyklus "Ghost Letters" am passendsten aller denkbaren Orte
Gigi: 15/2001 (Zeitschrift: 34-35) +
Seeßlen, Georg:
Triumph der Eventkultur - "Das XX. Jahrhundert - Kunst in Deutschland". Eine Mega-Ausstellung in der Baustelle Berlin
konkret: 11/1999 (Zeitschrift: 53-55) +
Schreiber, Armin:
German Open - Der Geist im Endspiel: Blick auf die Berliner Ausstellung "Das XX. Jahrhundert - Kunst in Deutschland"
konkret: 12/1999 (Zeitschrift: 57-58) +
Halfbrodt, Michael:
Moderne Kunst und Anarchismus: eine problematische Beziehung - Über zwei neue wissenschaftliche Publikationen zum Thema
(Hubert van den Berg: Avantgarde und Anarchismus. Dada in Zürich und Berlin; Dieter Scholz: Pinsel und Dolch. Anarchistische Ideen in Kunst und Kunsttheorie 1840-1920)
Graswurzelrevolution: 242/1999 (Zeitschrift: 11) +
Mierau, Fritz (Hrsg.):
Russen in Berlin 1918-1933 - Eine kulturelle Begegnung
(Toller, Ernst (1893-1939))
Quadriga: 1988 (Buch: 611) +
Struchtemeier, Thea A.:
Neues von der "Frauen"front. - Zur 4. Kunsthistorikerinnentagunhg in Berlin vom 21.-25.9.1988
Schwarzer Faden: 04/1988 (Zeitschrift: 53) +
17 Einträge (von 37). 1 2Seite 2
von 2