von 3 ►
Rote Presse Korrespondenz: 56-57/1970 (Artikel) +
Die FGCI und die römischen Schülerinnen
Suhrkamp: 1976 (Aufsatz: 187-192) +
Schafft die Schule ab! - Befreiung aus der Lernmaschine
(Kritik; Privilegierung; Schüler; Chancengleichheit)
Rowohlt: 1972 (Buch: 136) +
Schülerselbstbefreiung - Voraussetzungen und Chacen der Schülerrebellion
Suhrkamp: 1971 (Buch: 200) +
Schlechte Schüler muß es geben - Warum, erklärt Horst Speichert in seinem Buch "Schulangst"
konkret: 02/1979 (Zeitschrift: 18-20) +
Politisches Lesebuch - Für Arbeiter, Schüler, Lehrlinge, Sozialarbeiter, Gewerkschafter und progressive Lehrer
(1968 - 1989; Emanzipation)
Raith: 1973 (Buch: 447) +
(Einführung; Aufsatzsammlung; Industrielle Revolution; Schüler; Reform; Analphabetismus; Öffentliche Finanzen; Elite; Eliten-Theorie)
Rowohlt: 1973 (Buch: 377) +
"Der Name Franz Josef Strauß ist zu schwärzen" - Von den Schwierigkeiten, eine Schülerzeitung in der BRD zu machen
konkret: 10/1980 (Zeitschrift: 47-49) +
Sexualität ist die kleinste kriminelle Vereinigung - Immer mehr Schülerzeitungen werden verboten, weil sie über Sexualität berichten
konkret: 01/1981 (Zeitschrift: 10-13) +
(Belletristik; Bildungschancen; Jugendbildung; Öffentliche Bildungseinrichtung; Bildungs-/Ausbildungseinrichtungen; Schulmodell; Lehr-/Lernmethoden)
Wagenbach: 1980 (Buch: 151) +
Lernen in der Klassenschule - Untersuchungen für die Praxis
(Kritik; 1968 - 1989; Bildungsreform; Bildung im Kapitalismus; Arbeiter; Jugendliche; Schüler; Fabrik; Unterricht; Lehr-/Lernmethoden; Deutschunterricht; Mathematikunterricht)
Rowohlt: 1981 (Buch: 221) +
Schüler vertreten - Schule verändern - Diskussionsmaterialien zur SChülervertrungsarbeit
1987 (Broschüre: 44) +
Als Koranschüler fern der Heimat
iz3w: 196/1994 (Zeitschrift: 7-9) +
hilfe: 05/1998 (Zeitschrift: 23-25) +
S.O.S. - SchülerInnen-Offensive-Schule
Eigenverlag: 1992 (Broschüre: 28) +
Schule und SchülerInnenaktion - Die Materialien des internationalen Bildungsseminars in Düsseldorf
1993 (Broschüre: ca. 32) +
Rechtshandbuch für SchülerInnenvertretungen
1993 (Broschüre: 76) +
Breite Bewegung, mäßiger Erfolg - Nach den Massenprotesten der französischen SchülerInnen
analyse und kritik: 420/1998 (Zeitschrift: 19) +
Rezensionen
(Johannes Leeb: Wir waren Hitlers Eliteschüler)
Journal der Jugendkulturen: 05/2001 (Zeitschrift: 86) +
Pilotprojekt: Schüler klären ihre Mitschüler auf
Berliner Morgenpost: 07.06.2005 (Artikel) +
von 3 ►