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Mel:
Jungen wollen Computerspiele, Mädchen Tiere
(Sozialisation, Geschlechterverhältnis, Umfrage,)
F.A.Z. (Artikel) +
Hausjell, Fritz:
Neonazistische und rechtsextreme Computerspiele in Österreich
Deuticke: 1993 (Aufsatz: 494-505) +
us:
Computerspielen mit der NATO - Die WEU übt den Ernstfall
(Manöver CMX/Crisex 2000)
antimilitaristische informationen: 03/2000 (Zeitschrift: 16-18) +
Wittich, Elke:
Daria ist schmutzig und stinkt - Computerspiele können stressiger sein als das richtige Leben. Mit antiautoritären Maßnahmen kommt man bei "The Sims" nicht weiter. Der Familienclan verlangt nach einer klugen Regierung
jungle World: 26/2001 (Zeitschrift: 28-29) +
Dittbrenner, Nils/Gogolin, Heiko:
Über den Highscore schreiben - Computerspiele und Kritik
Subtropen: 22/2003 (Zeitschrift: 5) +
Dyer-Witheford, Nick:
Boomendes kognitives Kapital - Klassenzusammensetzung in der Video- und Computerspieleindustrie
Subtropen: 22/2003 (Zeitschrift: 6-7) +
Köhler, Stephan:
Putschen Sie jetzt! - Das Computerspiel Tropico macht's möglich
iz3w: 256/2001 (Zeitschrift: 45) +
Kinder, Katharina:
theme park city - Urbane Milieus in Computerspielen
(Schwerpunkt: frankfurt_m. map your town)
diskus: 01/2004 (Zeitschrift: 34-36) +
Wittich, Elke:
Ein guter Diktator sein sollen - Das Computerspiel Tropico bietet dem Player die seltene Chance, mal einen karibischen Inselstaat diktatorisch zu regieren, aber der Ärger mit Demokraten und Weltmächten sorgt für Stress
jungle World: 36/2003 (Zeitschrift: 26) +
Seher, Uwe:
Virtueller Wehrsport - "Gemeinsam zerschlagen wir die rote Brut und das Reich kommt wieder!"
(rechte bzw. brutale Computerspiele im Internet)
Der Rechte Rand: 075/2002 (Zeitschrift: 13) +
Dyer-Witheford, Nick:
Boomendes kognitives Kapital - Klassenzusammensetzung in der Video- und Computerspielindustrie
Westfälisches Dampfboot: 2004 (Aufsatz: 203-210) +
Bozic, Ivo:
Lara wird jetzt Mensch - Im neuen "Tomb Raider"-Film erinnert Lara Croft leider mehr an Angelina Jolie als an eine Computerspielfigur
(Jan de Bont: Tomb Raider 2 - Lara Croft and the Cradle of Life)
jungle World: 34/2003 (Zeitschrift: 23) +
Wittich, Elke:
Rosa Trikots - Die EM als Computerspiel und das beschädigte Ansehen Deutschlands
(Fußball beim Online-Computerspiel Hattrick.org)
jungle World: 25-26/2004 (Zeitschrift: 27) +
Kusenberg, Peter:
Alle Tage Alltag - Über das Computerspiel "Die Sims 2"
konkret: 11/2004 (Zeitschrift: 72) +
Kusenberg, Peter:
Endsieg der Enkel - Der Zweite Weltkrieg geht weiter: Deutsche Computerspieler schlüpfen in digitale Wehrmachtsuniformen und marschieren gen Moskau
konkret: 07/2004 (Zeitschrift: 48-49) +
Woznicki, Krystian:
Grenzen der Realität - Das Computerspiel als Werkzeug des Widerstands: Border Games, afrikanische Einwanderer in Spanien und die Madrider Kommunikationsguerilla
interim: 624/2005 (Zeitschrift: 11-12) +
Majchrzak, Kamil:
Die Bundeswehr im Häuserkampf - Städte als Gefechtsräume und Krieg als Computerspiel
(Studie der Stiftung Wissenschaft und Politik - SWP: "Falludscha und die Transformation der Streitkräfte - Häuserkampf als dominante Kernfähigkeit der Zukunft?")
analyse und kritik: 498/2005 (Zeitschrift: 4) +
Steglich, Philipp:
Beckstein zieht als erster - Diskussion um "Killerspiele"
(Computerspiele)
jungle World: 50/2006 (Zeitschrift: 9) +
Mayer, Boris:
Das große Zwischendurchspielen - Sie sind meist über 40, weiblich und verdienen gut. Sie werden von den Herstellern von Computerspielen als "Casual Gamers" bezeichnet und sind die neue Zielgruppe der Spieleindustrie.Einfache Spiele werden auf der 6. Games Convention vorgestellt
jungle World: 34/2007 (Zeitschrift: 17) +
Kusenberg, Peter:
Mao ludens - Traditionell erscheinen Kommunisten in Computerspielen als tumbe Rotarmisten und pelzmützige Trunkenbolde. In den vergangenen Monaten wurden immerhin einige digitale Sowjethelden geboren
konkret: 05/2006 (Zeitschrift: 34) +
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