20 Einträge (von 50). 1 2 3Seite 1
von 3


Friebe, Holm/Ramge, Thomas:
Marke Eigenbau - Der Aufstand der Massen gegen die Massenproduktion
Campus: 2008 (Buch: 290) +
Friebe, Holm/Lobo, Sascha:
Wir nennen es Arbeit - Die digitale Bohème oder Intelligentes Leben jenseits der Festanstellung
Heyne: 2008 (Buch: 305) +
Friebe, Holm:
Digitale Boheme revisited - Verteidigung des neuen Arbeitsmodells gegen seine Kritiker
(literatur konkret 35/2010: WWWiderstand oder digitale Diktatur? Vom Nutzen und Nachteil der Neuen Medien; Holm Friebe, Sascha Lobo: Wir nennen es Arbeit. Die digitale Bohème oder intelligentes Leben jenseits der Festanstellung)
konkret: 10/2010 (Zeitschrift: 9-11) +
Friebe, Holm:
Gerry Weber for President - Aus Sicht von PR-Beratern und Marketing-Experten lässt sich das schwarz-gelbe Produkt einfach nicht verkaufen
(Schwerpunkt: Mein Krampf. Regierungskoalition in der Krise)
jungle World: 27/2010 (Zeitschrift: 5) +
Friebe, Holm:
Zurück zum menschlichen Maßstab! - Die Krise stellt die Organisationsform des multinationalen Konzerns in Frage. Zugleich entstehen kleinteiligere Nischenmärkte, die das Potential zu einer humaneren Wirtschaft haben
jungle World: 19/2009 (Zeitschrift: 18) +
Summen, Maurice/Bittermann, Klaus/Friebe, Holm/Mescher, Martina u.a.:
Wir wollen unsere Zeit zurück! - Was 2008 passiert ist, was 2009 noch passieren soll. Fragen zum laufenden und kommenden Jahr
jungle World: 52/2008 (Zeitschrift: 2-9) +
Friebe, Holm/Landgraf, Anton:
Woher kommt dieses breite Grinsen? - Wer ist die "digitale Bohème"? Bietet sie eine Antwort auf die vergebliche Suche nach einem unbefriedigenden Brotjob? Oder ist sie nur die Avantgarde einer völligen Ökonomisierung aller Lebensbereiche? Gespräch mit zwei Herausgebern der Jungle World
(Schwerpunkt: Mein Job bin ich. Zwischen Prekariat und "digitaler Bohème"; Holm Friebe, Sascha Lobo: Wir nennen es Arbeit. Die digitale Bohème oder intelligentes Leben jenseits der Festanstellung)
jungle World: 47/2006 (Zeitschrift: 6-7) +
Friebe, Holm:
"Wir sind keine Rattenfänger" - Interview
konkret: 12/2006 (Zeitschrift: 59) +
Friebe, Holm:
Schmeißt das Geld weg! - Kann es so etwas wie eine ironische Firma geben?
(literatur konkret 2005: Kapital und (keine) Arbeit)
konkret: 10/2005 (Zeitschrift: 18-19) +
Friebe, Holm:
Dunkle Kristalle - Konzerne sind keine geschlossenen Einheiten, der Begriff "Corporate Identity" ist eine große Lüge. Fünf Fragmente zum heutigen Kapitalismus
jungle World: 23/2005 (Zeitschrift: 28-31) +
Friebe, Holm:
Massive Change - Über die Welt des Designs und das Design der Welt
jungle World: 11/2005 (Zeitschrift: 28-29) +
Friebe, Holm:
Merkel in Orange - Der Einfluss von Werbeagenturen auf die Politik ist enorm, aber mediale Inszenierungen und kommunikative Strategien entscheiden noch lange nicht die Wahl
(Schwerpunkt: Eine gute Machtgeschichte. Vor der Vertrauensfrage)
jungle World: 26/2005 (Zeitschrift: 6) +
Friebe, Holm:
Nur Normalos und Neo-Popper - Die "jungen Konservativen"
(Schwerpunkt: Mindestens haltbar bis 2009. Wie konservativ ist die CDU?)
jungle World: 35-36/2005 (Zeitschrift: 6) +
Friebe, Holm:
Mein Privatweg zum Ruhm - Die erste Band, der erste Ritter, das erste Album. Der Autor erzählt, wie er Popsänger wurde
jungle World: 15/2004 (Zeitschrift: 22) +
Friebe, Holm:
Ein Hauch von Ballermann - Das Konzept Stadtstrand war gut, bis es Eventmanagern in die Hände fiel
jungle World: 34/2004 (Zeitschrift: 19) +
Friebe, Holm:
Branding the Revolution - Werbung ist keine Besonderheit des Kapitalismus. Über die Linke und ihr Marketing
(Marcel Mariën: Weltrevolution in 365 Tagen - Versuch über das Unmögliche)
jungle World: 18/2004 (Zeitschrift: 20-21) +
Friebe, Holm:
Die Poster im Original - Das New Yorker Museum of Modern Art wird umgebaut. Deswegen gibt es seinen Inhalt nun in Berlin zu sehen
jungle World: 11/2004 (Zeitschrift: 20) +
Friebe, Holm:
Der Zeitgeist ist zurück - Die achtziger Jahre und Tempo
jungle World: 51/2004 (Zeitschrift: 21) +
Friebe, Holm:
Rolltreppe abwärts - Über den Niedergang der Kaufhauskultur
(Karstadt)
jungle World: 42/2004 (Zeitschrift: 20) +
Friebe, Holm:
Survival of the cheapest - Alles für alle für wenig Geld? Mit dem im Phantasma der Konsumentendemokratie verbrieften Versprechen auf klassenlose Gleichheit ist es einstweilen Balsamico
(Schwerpunkt: Auf den Hund gekommen. Arbeiten und Kaufen in der Discount-Gesellschaft)
jungle World: 52/2004 (Zeitschrift: 4) +
20 Einträge (von 50). 1 2 3Seite 1
von 3