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Lazy S:
"... das entscheiden wir alleine!"
(Schwerpunkt: Sexualität; Andrea Trumann: Feministische Theorie. Frauenbewegung und weibliche Subjektbildung im Spätkapitalismus)
Context XXI: 05-06/2002 (Zeitschrift: 33-35) +
Oy, Gottfried:
"...daß du so bist wie du bist" - Subjektbildungsprozesse und Identitätskonstruktionen
links: 308/1996 (Zeitschrift: 55-58) +
Witte, Sonja:
"Am Punkt, wo die Psychologie abdankt..." - Freuds Rätsel der Massenbildung
Extrablatt: 04/2008 (Zeitschrift: 34-42) +
Grumke, Thomas:
"Andi" - Bildungscomic und Website für Demokratie und gegen Extremismus
Wochenschau: 2007 (Aufsatz: 221-224) +
Preuss-Lausitz, Ulf:
"Aufstieg durch Bildung" - Bildungsreform: Trauerarbeit und Zuversicht
ElefantenPress: 1997 (Aufsatz: 38-43) +
Bultmann, Torsten:
"Bestmögliche Ausstattung jedes Einzelnen!" - Zur Bedeutungsumwandlung von Chancengleichheit in der aktuellen Bildungspolitik
Forum Wissenschaft: 03/2001 (Zeitschrift: 47-50) +
Meueler, Erhard:
"Bildung für nachhaltige Entwicklung" - Rückblick in ideologiekritischer Absicht
Streifzüge: 01/2004 (Zeitschrift: 33-35) +
Butterwegge, Christoph:
"Bildung soll zur Ware werden" - Interview mit dem Professor und Leiter der Abteilung Politikwissenschaft an der Universität Köln. Er unterstützt die Proteste der Studenten
jungle World: 26/2002 (Zeitschrift: 9) +
Nida-Rümelin, Julian:
"Bildung taugt nicht für Selektion" - Interview mit Münchner Philosophen und SPD-Politiker über "Akademisierungswahn" und die "Philosophie einer humanen Bildung"
(Schwerpunkt: Was ist gute Bildung?)
E & W: 11/2013 (Zeitschrift: 22-23) +
Keller, Andreas:
"Bleigewichte der altbackenen sozialdemokratischen Bildungsideologie" - Grüne Hochschulpolitik zwischen links-alternativen und neoliberalen Entstaatlichungsprogrammen
Forum Wissenschaft: 02/1997 (Zeitschrift: 13-17) +
Benaissa, Amin:
"Das geht gar nicht" - Der Frankfurter Asta-Vorsitzende im Interview über die Perspektive der Uni-Proteste nach der Einführung der Studiengebühren
(Schwerpunkt: Deutschland bald hirntot. Bildungskrise und der Umbau der Universitäten)
jungle World: 42/2006 (Zeitschrift: 7) +
Maegerle, Anton:
"Das Parlament" - Staatliches Forum für Ultrarechte
(Bundeszentrale für politische Bildung)
Der Rechte Rand: 032/1995 (Zeitschrift: 6) +
Hauer, Dirk:
"Die Bewegungen sind wie Schmetterlinger" - Das Büro für angenehme Lebensweisen erkundet prekäre Bewegungen
(Büro für angenehme Lebensweisen, Rosa-Luxemburg-Bildungswerk: Prekäre Bewegungen. Soziale Konflikte in Frankreich, Italien, Österreich und Dänemark)
analyse und kritik: 496/2005 (Zeitschrift: 12) +
Hirsch, Nele:
"Die Studierenden müssen deutlich offensiver werden" - Interview mit der bildungspolitischen Sprecherin der Linkspartei.PDS-Fraktion im Bundestag
analyse und kritik: 507/2006 (Zeitschrift: 4) +
Honneth, Axel:
"Die universitäre Bildung gerät aus dem Blick" - Gespräch mit dem Direktor des Instituts für Sozialforschung in Frankfurt am Main über die Veränderungen in der deutschen Universitätspolitik und die Möglichkeiten einer kritischen Wissenschaft
jungle World: 17/2007 (Zeitschrift: 18) +
Gruppe Manana:
"Education is the main priority, because there's too much poverty in our society" - (A Train Express. Home Group 1999)
(Schwerpunkt: Bildung)
Context XXI: 05/2001 (Zeitschrift: 7-9) +
Lorscheid, Helmut:
"Ein Löwe mischt sich nicht mit einem Schwein" - In Deutsch-Südwest, das ja nun Namibia heißt, wird an der Höheren Deutschen Privatschule Rassismus praktiziert, als gehöre er zur Allgemeinbildung
konkret: 12/1987 (Zeitschrift: 28-29) +
"Ein nicht völlig klares Verhältnis zur Neuen Rechten"
(Uwe Dempwolff, Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung)
Der Rechte Rand: 056/1999 (Zeitschrift: 11) +
Lee, Kimi:
"Ein wichtiger Aspekt ist die Vertrauensbildung" - Interview zur Basisorganisierung von migrantischen ArbeiterInnen in Los Angeles
(Schwerpunkt: Umherschweifende ProduzentInnen)
analyse und kritik: 482/2004 (Zeitschrift: 15) +
Mahshi, Khalil:
"Eine gute Berufsausbildung ist die Basis eines palästinensischen Staates" - Interview zur Situation der Schul- und Berufsbildung in den besetzten Gebieten
(Schwerpunkt: Bildung/Pädagogik. Alternative Methoden und Lehrmittel)
iz3w: 186/1992 (Zeitschrift: 33-35) +
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