20 Einträge (von 30). 1 2Seite 1
von 2


Seyfarth, Ludwig:
Eine Kunst der Konflikte - Zweierlei Avantgarde: Ausstellungen in Hannover und Hamburg beschäftigen sich mit dem italienischen Futurismus und der russischen Avantgarde
konkret: 05/2001 (Zeitschrift: 58-60) +
Seyfarth, Ludwig:
Ein Stein vom Mond - und andere Neuigkeiten zur neueren Kunstgeschichte
konkret: 09/2001 (Zeitschrift: 60-62) +
Seyfarth, Ludwig:
Haltbarkeit, Lebenszeit - Bemerkungen zur zeitgenössischen Kunst anläßlich der 49. Biennale in Venedig
konkret: 10/2001 (Zeitschrift: 46-48) +
Seyfarth, Ludwig:
Täterprofile - Überlegungen zum Zusammenhang von Serie, Serienmord und Kunst anläßlich einer Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle
konkret: 12/2001 (Zeitschrift: 66-68) +
Seyfarth, Ludwig:
Anonyme Absichten - Fotoserien, Fotobücher, Künstler, Täter und Fahnder
(Archiv Peter Piller: Durchsucht und versiegelt. Tatorthäuser; Diese Unbekannten. Täter)
konkret: 02/2002 (Zeitschrift: 42-44) +
Seyfarth, Ludwig:
Rügen liegt an der Adria - Erfundene Landschaften zwischen Haarlem und Hollywood
(Jacob von Ruisdael: Die Revolution der Landschaft)
konkret: 04/2002 (Zeitschrift: 53-55) +
Seyfarth, Ludwig:
Postscriptum - Zur politischen und ökonomischen Landschaft
konkret: 04/2002 (Zeitschrift: 55) +
Seyfarth, Ludwig:
Kunst und Kommerz - Überlegungen anläßlich der Hamburger Ausstellung "Art & Economy"
konkret: 05/2002 (Zeitschrift: 60-62) +
Seyfarth, Ludwig:
"Historische Lederhosen" - Eine lesbische schwarze Filmschauspielerin, ein romantischer Kunstschriftsteller, ein unbedeutender Komponist und eine Verlagserbin, die Banken überfällt: Was ist und wozu taugt eine fiktionale Biographie?
(Fae Richards, Cheryl Dunye, "Sie träumt von ihrem Lieblingsstar. Er spricht mit einer fremden Sprache" Vier Räume aus der Sammlung Schürmann)
konkret: 07/2002 (Zeitschrift: 50-52) +
Seyfarth, Ludwig:
Gleichmäßige Verteilung - Anmerkungen zum richtigen Verständnis des Dokumentarischen auf der Documenta 11
konkret: 09/2002 (Zeitschrift: 45-47) +
Seyfarth, Ludwig:
Spähren der Gewalt - Manchmal sieht man nur noch Gespenster. Über den Maler Daniel Richter
konkret: 12/2002 (Zeitschrift: 58-59) +
Seyfarth, Ludwig:
Nichts dahinter - Ist die gegenwärtige Renaissance der figurativen Malerei nur ein Coup des Kunstmarkts? Zur Frankfurter Ausstellung "Lieber Maler, male mir..."
konkret: 03/2003 (Zeitschrift: 60-63) +
Seyfarth, Ludwig:
Going crazy - Gibt es eine "groteske" Moderne? Ausstellungen in Frankfurt und Düsseldorf beschäftigen sich mit Erscheinungsformen des Satirischen und Surrealen
(Grotesk! 130 Jahre Kunst der Frechheit; Das endlose Rätsel. Dalí und die Magier der Mehrdeutigkeit)
konkret: 05/2003 (Zeitschrift: 57-59) +
Seyfarth, Ludwig:
Spuren, Spuren, Spuren - Über Kunst, Krimi und Kino - was sie verbindet und was sie trennt
konkret: 06/2003 (Zeitschrift: 60-61) +
Seyfarth, Ludwig:
Praktische Kritik - Eine erste Monographie stellt die Zerstörungskunst Gordon Matta-Clarks vor
(Corinne Diserens: Gordon Matta-Clark)
konkret: 08/2003 (Zeitschrift: 52-53) +
Seyfarth, Ludwig:
Richtung Westen - Eine Ausstellung in der Berliner Nationalgalerie zeigt die Kunst der DDR, die jenseits der repräsentativen Arbeiter- und Bauernbilder entstand
(Kunst in der DDR. Eine Retrospektive in der Nationalgalerie)
konkret: 09/2003 (Zeitschrift: 57-59) +
Seyfarth, Ludwig:
Echt? Echt! - Sind die kirgisischen Leichen des Gunther von Hagens wenigstens richtige Kirgisen? Über die Faszination des "Echten" in der Kunst
konkret: 12/2003 (Zeitschrift: 54-55) +
Seyfarth, Ludwig:
Schrecken der Kriege - Ein Blick auf Goya und hinter die Kulissen der chinesischen Kulturrevolution
(Werner Hofmann: Goya. Vom Himmel durch die Welt zur Hölle; Li Zhensheng: Roter Nachrichtensoldat. Ein chinesischer Fotograf in den Wirren der Kulturrevolution; Francisco José de Goya y Lucientes)
konkret: 03/2004 (Zeitschrift: 50-51) +
Seyfarth, Ludwig:
Theoretiker der Illusion - Vorstellung des Kunsthistorikers Ernst H- Gombrich
konkret: 07/2004 (Zeitschrift: 62-63) +
Seyfarth, Ludwig:
Fotografieren verboten - Der Kunstbetrieb entdeckt die Zeichnung wieder und beschäftigt sich mit ihren sozialen Funktionen und subkulturellen Aspekten
(Tauchfahrten - Zeichnungen als Reportage; 8 NachkriegszeichnerInnen und ein Monitor; 2. Internationales Erinnerungslückentreffen; Cony Theis)
konkret: 04/2005 (Zeitschrift: 46-47) +
20 Einträge (von 30). 1 2Seite 1
von 2