20 Einträge (von 36). 1 2Seite 1
von 2


Buch, Hans-Christoph:
Ein Sanitätskordon - Stellungnahme zur Ausstrahlung von "Holocaust"
konkret: 03/1979 (Zeitschrift: 34) +
Tast, Brigitte (Hrsg.):
Helma Sanders-Brahms
(Zeitschrift; 1968 - 1989)
Lory: 1980 (Broschüre: 30) +
Sibelius, Anette:
Sans soleil - Ohne Sonne - Über Chris Marker
konkret: 01/1985 (Zeitschrift: 68-71) +
Kraushaar, Elmar:
Mein Freund Harvey - Die US-Homosexuellen-Bewegung hat ihren Märtyrer. Ein Film zeigt die Folgen
(Harvey Milk; Robert Epstein, Richard Schmiechen: The Times of Harvey Milk; San Francisco)
konkret: 11/1985 (Zeitschrift: 72-73) +
Dormagen, Christel:
HTLV goes Hollywood - Der erste Film zum Thema AIDS: Arthur Bressans "Buddies"
konkret: 12/1985 (Zeitschrift: 78-79) +
Feldvoß, Marli:
Krieg wird durch Kino erst schön - Nicht nur die atomare Aufrüstung der USA geht voran, sondern auch die Eingewöhnung für den Ernstfall durch die Medien. Interessant ist, welche Filme erst gar nicht gezeigt werden, weil sie den Widerstand aktivieren
konkret: 02/1987 (Zeitschrift: 74-78) +
Stahlmann, Johanna W.:
Pretty Woman - Reflexionen über einen Kinobesuch oder warum dem Überdruß des Raffens keine Renaissance des Schaffens folgt
krisis: 10/1991 (Zeitschrift: 53-73) +
Strobl, Ingrid:
Wann begann das Grauen? - Die Filmemacherin Helke Sanders hat einen Film über die Massenvergewaltigungen deutscher Frauen durch Angehörige der Roten Armee gedreht. Die Art, in der sie dies tat, ist ein weiteres Beispiel für den atemberaubenden Revisionismus
(Helke Sanders, Barbara Johr: BeFreier und Befreite. Krieg, Vergewaltigungen, Kinder)
konkret: 09/1992 (Zeitschrift: 54-56) +
Stock, Normann:
Grandiose Satire auf den permanenten Partisanen
(Emir Kusturica. Underground)
Graswurzelrevolution: 204/1996 (Zeitschrift: 17) +
Jebb, Marian:
Hard Men, Soft Men: Cinematic Manliness
(Männlichkeit; Carol J. Clover: Men, women and chainsaws; Susan Jeffords: Hard Bodies)
Jump Cut: 40/1996 (Artikel) +
Popa, Dorin:
Die Last mit dem Luxus
(Frauenrolle, Modernisierung; Susan Streitfeld)
Ticket: 47/1996 (Artikel) +
Busch, Annett:
Hier verläuft die Suche nach der Wüste im Sand - Ein Film über Tanger versucht, mit den kolonialen Klischees zu brechen
hilfe: 02/1997 (Zeitschrift: 46-47) +
Horst, Sabine:
Irgendwo zwischen Safe Sex und Sandkasten
(Männlichkeit; John Woo)
Frankfurter Rundschau: 08.03.1997 (Artikel) +
Badelt, Udo:
Abgesang am Kurfürstendamm - Die 49. Berlinale - ein Rückblick
Gigi: 01/1999 (Zeitschrift: 20-22) +
Merkel, Diana:
Zur Problematik filmischer Fiktionalisierung: Susan Streitfelds "Female Perversions"
(Wissenschaftliche Hausarbeit zur Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien im Fach Neuere deutsche Literatur)
1999 (Sonstiges: 101) +
Pethke, Stefan:
Familienanschluss - Kino: Sandrine Veyssets "Victor"
jungle World: 01/2001 (Zeitschrift: 35) +
Baute, Michael/Faroqhi, Anna/Holl, Ute:
Rituale auf Sand - Eine Phantomarmee sucht ihren Feind. Claire Denis entdeckt ihn im Inneren des heldischen Mannes. Über "Beau Travail" diskutieren
jungle World: 16/2001 (Zeitschrift: 28-29) +
Löhr, Sandra:
Dänischer Emergency Room - Dogma hin oder her. "Open Hearts" ist einfach ein guter Film
(Susanne Bier: Open Hearts)
jungle World: 03/2003 (Zeitschrift: 23) +
Pethke, Stefan:
Schön und unsympathisch - Sandrine Veyssets "Martha, Martha"
jungle World: 11/2003 (Zeitschrift: 22) +
Blanke, Ludger/Faroqhi, Anna/Pantenburg, Volker/Pethke, Stefan:
Katastrophe und Kontingenz - Wie filmt man eine Katastrophe, ohne dass daraus ein Katastrophenfilm wird? Gespräch über Gus van Sants Columbine-Film "Elephant"
jungle World: 16/2004 (Zeitschrift: 24-25) +
20 Einträge (von 36). 1 2Seite 1
von 2