von 2 ►
Widerstand an Donau und Moldau - KPÖ und KSC zur Zeit des Hitler-Stalin-Paktes
(Widerstand; Geheime Staatspolizei)
Europaverlag: 1978 (Buch: 351) +
Die Bedeutung der kleineren Staaten des Warschauer Paktes für das Ost-West-Verhältnis
Bundeszentrale für politische Bildung: 1988 (Aufsatz: 132-140) +
Rezensionen
(Wolfgang Leonhard: Der Schock des Hitler-Stalin-Paktes; Francis King, George Matthews: About Turn. The British Communist Party and the Second World War)
Archiv für die Geschichte des Widerstandes und der Arbeit: 12/1992 (Zeitschrift: 210-214) +
Die KRK-Initiativen des Warschauer Paktes im Lichte des sowjetischen Verständnisses von Parität und Defensivität
(Vertrauensbildende Maßnahmen; Warschauer Pakt)
BOIS: 1988 (Broschüre: 50) +
Die NATO Anatomie eines Militärpaktes
Die Werkstatt: 1987 (Buch: 270) +
Rezensionen
(Jan Pauer: Prag 1968. Der Einmarsch des Warschauer Paktes. Hintergründe - Planung - Durchführung)
Archiv für die Geschichte des Widerstandes und der Arbeit: 14/1996 (Zeitschrift: 495-496) +
Melodien für Millionen: Metasubversionen - Hochkultur in der Unterwelt - Anmerkungen zu "Klassik"-Bestsellern
(Schwerpunkt: Kulturindustrie. Kompaktes Wissen für den Dancefloor)
Testcard: 05/1997 (Zeitschrift: 192-203) +
(Schwerpunkt: Kulturindustrie. Kompaktes Wissen für den Dancefloor)
Testcard: 05/1997 (Zeitschrift: 222-234) +
Sekt mit Karpfen im Frühlingshimmel - Bemerkungen eines Literatur-Stipendiaten
(Schwerpunkt: Kulturindustrie. Kompaktes Wissen für den Dancefloor)
Testcard: 05/1997 (Zeitschrift: 260-263) +
Urbanisierte Folklore - Brasiliens Popmusik im Zeichen der Globalisierung
(Schwerpunkt: Kulturindustrie. Kompaktes Wissen für den Dancefloor)
Testcard: 05/1997 (Zeitschrift: 124-135) +
I don't lile music that is considered a good thing - Mikropolitik, Metamusik und Kollektivimprovisation - über AMM und das LONDON JAZZ COMPOSERS' ORCHESTRA
(Schwerpunkt: Kulturindustrie. Kompaktes Wissen für den Dancefloor)
Testcard: 05/1997 (Zeitschrift: 162-171) +
Include me out - Zur Figur des Außenseiters
(Schwerpunkt: Kulturindustrie. Kompaktes Wissen für den Dancefloor)
Testcard: 05/1997 (Zeitschrift: 182-191) +
Die Zeit geht zurück
(Schwerpunkt: Kulturindustrie. Kompaktes Wissen für den Dancefloor)
Testcard: 05/1997 (Zeitschrift: 236-239) +
"Ich will Verkäuferin bei Kaufhalle sein" - Die neue Beschäftigungsordnung, wie man eine Berufsjugendliche wird. Beobachtungen bei einem "Beedee"-Talentwettbewerb in Berlin
(Schwerpunkt: Kulturindustrie. Kompaktes Wissen für den Dancefloor)
Testcard: 05/1997 (Zeitschrift: 246-249) +
Warum ist meistens der fünfte Song der schönste? - Über die Plazierungspolitik von Labels und Bands
(Schwerpunkt: Kulturindustrie. Kompaktes Wissen für den Dancefloor)
Testcard: 05/1997 (Zeitschrift: 258-259) +
What's so funny about L'age Polyd'or? - Zur Independent/Major-Konstellation
(Schwerpunkt: Kulturindustrie. Kompaktes Wissen für den Dancefloor)
Testcard: 05/1997 (Zeitschrift: 94-104) +
The GOLF WAR - Interview
(Schwerpunkt: Kulturindustrie. Kompaktes Wissen für den Dancefloor)
Testcard: 05/1997 (Zeitschrift: 106-107) +
Stereolab - Zur Konstruktion von Indie-Stars
(Schwerpunkt: Kulturindustrie. Kompaktes Wissen für den Dancefloor)
Testcard: 05/1997 (Zeitschrift: 108-115) +
Willkommen im Club - Einige nachtragende Anmerkungen
(Schwerpunkt: Kulturindustrie. Kompaktes Wissen für den Dancefloor)
Testcard: 05/1997 (Zeitschrift: 116-122) +
There They Were Then, Entertained Us! - Von der Unmöglichkeit der Rockband NIRVANA, medialen Konstruktionen und Mechanismen zu entrinnen
(Schwerpunkt: Kulturindustrie. Kompaktes Wissen für den Dancefloor)
Testcard: 05/1997 (Zeitschrift: 150-160) +
von 2 ►