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Die vielen Wahrheiten des Cinema Variety - Die Filmerzählung "Traffic" ist so unübersichtlich organisiert wie der Drogenhandel
jungle World: 15/2001 (Zeitschrift: 25) +
Die schöne Angst - Die radikale Haltung gegenüber seinen Stoffen zeichnet Rainer Werner Fassbinder aus. Zum 20. Todestag des Regisseurs sind seine Filme wieder im Kino
jungle World: 37/2001 (Zeitschrift: 22) +
Repression und Depression - Das Leipziger Dokumentarfilmfestival widmete dem syrischen Film eine Retrospektive. Manche der gezeigten Filme erlebten ihre Welturaufführung
jungle World: 45/2001 (Zeitschrift: 28-29) +
"Fuck Feature Film" - Die Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen sind mit jährlich 3500 Filmeinreichungen und Gesamtpreisdotierungen von 75.000 Mark das größte Kurzfilmfestival der Welt. Ein Gespräch mit dem Festivalleiter
jungle World: 15/2001 (Zeitschrift: 28-29) +
"Es wird keinen Nahost-Krieg geben" - Interview mit dem Publizisten und Filmemacher über die derzeitige Situation in Israel und den palästinensischen Gebieten
jungle World: 28/2001 (Zeitschrift: 4) +
Regisseur des Raums - Über die Filme von Heinz Emigholz
jungle World: 43/2001 (Zeitschrift: 24-25) +
Die Zeit der Rakete - Hat die Rakete einen Orgasmus, besitzt sie einen Charakter? Ein Gespräch mit dem Filmemacher über seinen Film "Prüfstand 7"
jungle World: 22/2002 (Zeitschrift: 28-29) +
Klischees auf Zelluloid - In der vorigen Woche fanden die Jüdischen Kulturtage statt. Über die Filme jüdischer RegisseurInnen über Berlin
jungle World: 48/2002 (Zeitschrift: 11) +
Der Ochse versteht den Juden nicht - Aus den Tiefen der Archive stammen die Filme zur jüdischen Identitätssuche in Mittel- und Osteuropa, die auf dem Leipziger Dok-Festival gezeigt wurden
jungle World: 45/2002 (Zeitschrift: 22) +
Goebbels' Dissidenten - Diskussion um NS-Filme
(15. Kongress der Hamburger Filmforschungsinstitution Cine-Graph)
jungle World: 50/2002 (Zeitschrift: 21) +
Die Typen A, B und C - Die Berlinale wird von deutschen Filmen und Kritikern des Kapitalismus dominiert
jungle World: 08/2002 (Zeitschrift: 27) +
Das ist ja ein Dschungel - Das Wiener Filmfestival Viennale widmet dem Defa-Filmemacher Jürgen Böttcher eine umfassende Werkschau, in der man die DDR noch einmal besichtigen kann
jungle World: 45/2002 (Zeitschrift: 21) +
Geschichte ist nicht tot - Auf dem Filmfestival in Venedig dominierten historische Filme mit teillweise politischem Hintergrund und Katja Riemann bekam den Goldenen Löwen
jungle World: 38/2003 (Zeitschrift: 23) +
Spätnachts im Spartenprogramm - Petra arbeitet für das Kulturfernsehen und hasst es insgeheim. Bei einem Interview mit dem Avantgardefilmer Rümmele verliert sie die Beherrschung
jungle World: 43/2003 (Zeitschrift: 26) +
Die Kunst der Rezeption - Zwischen 1980 und 1987 entstand das gattungsübergreifende Gesamtwerk der Tödlichen Doris, zu dem auch Super-8-Filme gehören. Über die ästhetische Strategie der Gruppe aus Berlin
jungle World: 13/2003 (Zeitschrift: 24-25) +
Dog Star Man - Zum Tod des Filmemachers Stan Brakhage
jungle World: 14/2003 (Zeitschrift: 20) +
Mann im Ohrwaschel - Alle abhören und Autokennzeichen filmen: Die CSU wollte in Bayern eine umfassende Überwachung ermöglichen
jungle World: 21/2003 (Zeitschrift: 9) +
Der Marsch der Ärsche - Filme von Yoko Ono und eine Ausstellung über diese Filme in Berlin
(NGBK: Film Works Filme Seen and Unseen)
jungle World: 26/2003 (Zeitschrift: 20) +
Die Mordlust der Möwe - Klaus Theweleit untersucht, wie das Kino auf die Deutschen sieht
(Klaus Theweleit: Deutschlandfilme. Filmdenken & Gewalt. Godard, Hitchcock, Pasolini)
jungle World: 50/2003 (Zeitschrift: 22) +
Welcome to Tijuana - Die Kollektivkneipe Café Morgenrot im Prenzlauer Berg zeigt eine Ausstellung über die Grenze zwischen Mexiko und den USA. Dazu gibt es Dokumentarfilme im Lichtblick-Kino
jungle World: 18/2003 (Zeitschrift: 11) +
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