20 Einträge (von 35). 1 2Seite 1
von 2


Hamm, Peter:
Kalt, kalkuliert und windelweich - Verriß eines Jahrhundert-Films
(Bernardo Bertolucci: 1900)
konkret: 12/1976 (Zeitschrift: 37-38) +
Pawek, Karl W.:
Die betroffene Bourgeoisie - Bertoluccis Film-Opus "1900", zweiter Teil. Eine Kritik der Kritik - besonders der von Peter Hamm (KONKRET Nr. 12/76)
konkret: 02/1977 (Zeitschrift: 36-37) +
Griem, Heino:
Unter die Gehirnhaut - Robert M. Youngs "Alambrista!" bekommt keinen Oscar, dafür ist dieser Film zu gut, dafür ist er zu sehr Massen-Medium. Die Geschichte des Chicanos Roberto
konkret: 02/1979 (Zeitschrift: 42) +
Breidecker, Volker:
Hollywood und der Tod der Familie - Bemerkungen anläßlich Woody Allens "Innenleben" und Robert Altmans "Eine Hochzeit"
Dollars & Träume: 03/1981 (Zeitschrift: 63-75) +
Königstein, Horst:
Palast der verbotenen Gefühle - Keine Kritik an einem mondsüchtigen, ganz schamlosen Film: an Bertoluccis "La Luna"
konkret: 05/1980 (Zeitschrift: 36-37) +
Bohm, Hark:
Geheim im III. Reich - Holocaust-Regisseur verfilmt das Leben von Albert Speer
(Marvin Chomsky: Inside the Third Reich)
konkret: 03/1982 (Zeitschrift: 104-106) +
Kraushaar, Elmar:
Mein Freund Harvey - Die US-Homosexuellen-Bewegung hat ihren Märtyrer. Ein Film zeigt die Folgen
(Harvey Milk; Robert Epstein, Richard Schmiechen: The Times of Harvey Milk; San Francisco)
konkret: 11/1985 (Zeitschrift: 72-73) +
Riedle, Gabriele:
Heller für Helle - Robert van Ackeren: Die Venusfalle
konkret: 10/1988 (Zeitschrift: 76-77) +
Seeßlen, Georg:
Nicht ins Leben - auf dem Markt - Über Filme des amerikanischen Regisseurs Robert Altman
konkret: 05/1990 (Zeitschrift: 70-74) +
Seeßlen, Georg:
Schlachtfeld in Schönschrift - Bertrand Taverniers Film "Das Leben und nichts anderes" erzählt vom Verschwinden des Krieges aus dem Bewußtsein
konkret: 03/1990 (Zeitschrift: 72-74) +
Kiontke, Jürgen:
Kalte zeiten
(Bertrand Blier"man)
junge Welt: 20.06.1996 (Artikel) +
Dormagen, Christel:
Ach, Monsieeur Chabrol! - Claude Chabrol hat Gustave Flauberts "Madame Bovary" verfilmt. Aus aufregenden Worten wurden langweilige Bilder
konkret: 11/1991 (Zeitschrift: 68-69) +
Kuhlbrodt, Dietrich:
Desinfektion und Correctness - Über den kurzweiligsten aller Dreistundenfilme: die "Short Cuts" des Zivilisationskritikers Robert Altman
konkret: 02/1994 (Zeitschrift: 60-61) +
Tolmein, Oliver:
Schmidt-einander - Vor Heinrich Breloers Fernsehfilm "Todesspiel" sind die Deutschen zu einer einigen großen Familie zusammengewachsen - mit einer ins Tragische gesäuberten Geschichte
konkret: 08/1997 (Zeitschrift: 46-47) +
Laster, Kathy/Steinert, Heinz:
"La vita è bella" - Absurdismus und Realismus in der Darstellung der Shoah
(Roberto Benigni: Das Leben ist schön)
Mittelweg 36: 04/1999 (Zeitschrift: 76-89) +
Schulz, Thomas:
Alle Erwartungen übertroffen - "Cine Latino" 2002 mit Besucherrekord
ila: 256/2002 (Zeitschrift: 51) +
Geden, Oliver/Haucke, Lutz/Stauff, Markus:
Besprechungen - Kunst- und Kulturwissenschaft
(Rolf Lindner: Die Stunde der Cultural Studies; Robert S. Sennett: Traumfabrik Hollywood; Werner Faulstich: Medienkulturen; Siegfried J. Schmidt: Kalte Faszination)
Das Argument: 243/2001 (Zeitschrift: 862-866) +
Fleer, Cornelia:
Bau auf! - Hubertus Siegerts filmische Langzeitstudie über die Großbaustelle Berlin
jungle World: 40/2001 (Zeitschrift: 27) +
Wenk, Silke:
Happy End nach der Katastrophe? - La vita è bella zwischen Medienreferenz und "Postmemory"
(Roberto Benigni: Das Leben ist schön)
edition text+kritik: 2003 (Aufsatz: 199-221) +
Elsaesser, Thomas:
Tarnformen der Trauer: Herbert Achternbuschs Das letzte Loch
edition text+kritik: 2003 (Aufsatz: 155-180) +
20 Einträge (von 35). 1 2Seite 1
von 2