12 Einträge.


Aleith, Jan:
Prekarität & Solidarität - Subjektwissenschaftliche Handlungsforschung zwischen theoretischem Anspruch und praktischer Umsetzung
(Schwerpunkt: Kritische Psychologie - work in progress)
Forum Wissenschaft: 04/2013 (Zeitschrift: 23-26) +
Albrecht, Richard:
Mahler. Meinhof, Baader - waren ihre Kader - Subjektwissenschaftliches zur neo-terroristischen Ideologie in Ganzdeutschland
Forum Wissenschaft: 01/2012 (Zeitschrift: 52-54) +
Sauer, Karin Elinor:
Besprechungen Pädagogik
(Sebastian Lerch; Lebenskunst lernen? Lebenslanges Lernen aus subjektwissenschaftlicher Sicht)
Das Argument: 292/2011 (Zeitschrift: 452-453) +
Sauer, Karin Elinor:
Besprechungen Pädagogik
(Kristine Baldauf-Bergmann: Lernen im Lebenszusammenhang. Der Beitrag der subjektwissenschaftlichen Arbeiten Klaus Holzkamps zu einer pädagogischen Theorie des lebensbegleitenden Lernens)
Das Argument: 292/2011 (Zeitschrift: 451-452) +
Filla, Wilhelm:
Besprechungen Pädagogik
(Martin Allespach, Hilbert Meyer, Lothar Wentzel: Politische Erwachsenenbildung. Ein subjektwissenschaftlicher Zugang am Beispiel der Gewerkschaften)
Das Argument: 290/2011 (Zeitschrift: 123-124) +
Beerhorst, Joachim:
Ein Kopf- und Handbuch für die Bildungsarbeit
(Martin Allespach, Hilbert Meyer, Lothar Wentzel: Politische Erwachsenenbildung. Ein subjektwissenschaftlicher Zugang am Beispiel der Gewerkschaften)
Sozialismus: 07-08/2010 (Zeitschrift: 53-55) +
Candeias, Mario:
Kongressberichte
(Neoliberalismus und Subjekt. Gesellschaftliche Anforderungen, subjektwissenschaftliche Perspektiven, Werftpfuhl bei Berlin 17.-21.09.2004)
Das Argument: 258/2004 (Zeitschrift: 879-882) +
Behrens, Roger:
Rezensionen
(Heinz Sünker, Heinz-Hermann Krüger: Kritische Erziehungswissenschaft am Neubeginn?!; Arnd Hofmeister: Zur Kritik des Bildungsbegriffs aus subjektwissenschaftlicher Perspektive. Diskursanalyse)
Archiv für die Geschichte des Widerstandes und der Arbeit: 16/2001 (Zeitschrift: 773-776) +
Holzkamp, Klaus:
Alltägliche Lebensführung als subjektwissenschaftliches Grundkonzept
Das Argument: 212/1995 (Zeitschrift: 817-846) +
Markard, Morus:
Theorie und Erfahrung - Klaus Holzkamps Impulse für eine subjektwissenschaftliche Praxis(forschung)
Das Argument: 212/1995 (Zeitschrift: 887-892) +
Holzkamp, Klaus:
Antirassistische Erziehung als Änderung rassistischer "Einstellungen"? - Funktionskritik und subjektwissenschaftliche Alternative
Das Argument: 203/1994 (Zeitschrift: 41-58) +
Fischer, Georg:
"Lernen" - "eine Spur verfolgen"
(Klaus Holzkamp: Lernen. Subjektwissenschaftliche Grundlegung)
Weg und Ziel: 02/1994 (Zeitschrift: 62-63) +
12 Einträge.