von 2 ►
Fight for your right to party - Rassismus im Leipziger Nachtleben
Eigenverlag: 2012 (Aufsatz: 37-39) +
ziyou (Freiheit), Berufswahl und Arbeit - bangbang in Chongqing, China
Assoziation A: 2010 (Aufsatz: 105-132) +
"I am a loser baby, so why don't you kill me?" - Kapitalismus und popkulturelle Moral
Campus: 2010 (Aufsatz: 184-196) +
But who protects us from you? - Zur kritischen Theorie der Polizei
Unrast: 2010 (Aufsatz: 159-178) +
Everybody Else Ain't Your Father - Reproducing Masculinity in Cinematic Sports 1975 - 2000
Reconstruction: 3/2007 (Aufsatz) +
Big Boss is watching you
Unrast: 2009 (Aufsatz: 151-157) +
Ladyfest can save your life! - Ladyspace als Strategie feministischer Raumproduktion
Ventil: 2008 (Aufsatz: 184-189) +
Lemmy, I'm a feminist - But I Love You All the Way
Ventil: 2008 (Aufsatz: 212-228) +
Happy Prosumer? - Do-it-Yourself or Die 2.0
(DIY)
Campus: 2008 (Aufsatz: 97-116) +
If you can talk, you can sing - Über einige Herausforderungen des entwicklungspolitischen, feministischen Medienschaffens
Ulrike Helmer: 2008 (Aufsatz: 124-133) +
Do it yourself - Fanzines und die Geschichte ihrer Entstehung
AG Spak: 2006 (Aufsatz: 96-109) +
Art 2.0: Kunst aus der YouTube! - Bildguerilla und Medienmeister
Campus: 2008 (Aufsatz: 225-246) +
THX, Gerhard, You Bloody Bastard - Blutkunst
Verbrecher: 2007 (Aufsatz: 63-80) +
Making Good-Time Girls - Die Gefahren weiblicher Sexualität in den US-amerikanischen "Delinquency Films" der 1950er Jahre
(Lederer Charles: On the Loose; Paul Henreid: Live Fast, Die Young; Richard Galbreath: Night of Evil)
Klartext: 2007 (Aufsatz: 153-174) +
Stick to your story - Stef the Cat im Interview mit Lady Scar
Ventil: 2007 (Aufsatz: 151-166) +
Armex GmbH - Track Your Kid - Handy-Ortung
Nautilus: 2006 (Aufsatz: 118-121) +
Who Are You? - Alien/Woman as Posthuman Subject in Alien Resurrection
Reconstruction: 3/2004 (Aufsatz) +
This is where you get off - The Problem of Ambivalence in Early Episodes of Buffy the Vampire Slayer
Diegesis: 07/2004 (Aufsatz) +
You've got a great big dollar sign where most women have a heart - Refigurationen der Femme Fatale im Film Noir der 80er und 90er Jahre
31.01.2003 (Aufsatz) +
"Are you dressed for it?" - Der Mythos der Videoüberwachung in der visuellen Kultur
Suhrkamp: 2005 (Aufsatz: 91-105) +
von 2 ►