9 Einträge.


Preuss-Lausitz, Ulf:
Besprechungen Pädagogik
(Hannelore Faulstich-Wieland, Katharina Willems, Nina Feltz, Urte Freese, Katrin Luise Läzer: Genus - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I; Tim Rohrmann: Zwei Welten? Geschlechtertrennung in der Kindheit)
Das Argument: 283/2009 (Zeitschrift: 830-831) +
Auernheimer, Georg:
Besprechungen Pädagogik
(OECD: PISA 2006. Schulleistungen im internationalen Vergleich. Naturwissenschaftliche Kompetenzen für die Welt von morgen)
Das Argument: 276/2008 (Zeitschrift: 427-429) +
Martens, Jens Uwe:
Verhalten und Einstellungen ändern - Veränderungen durch gezielte Ansprache des Gefühlsbereiches
(Der Autor führt seit über 30 Jahren erfolgreich das Institut für wissenschaftliche Lehrmethoden und gilt als Experteauf dem Gebiet der Erwachsenendidaktik Dieses Buch ist ein Lehrkonzept für Seminarleiter)
1998 (Buch: 409) +
Behrens, Roger:
Rezensionen
(Heinz Sünker, Heinz-Hermann Krüger: Kritische Erziehungswissenschaft am Neubeginn?!; Arnd Hofmeister: Zur Kritik des Bildungsbegriffs aus subjektwissenschaftlicher Perspektive. Diskursanalyse)
Archiv für die Geschichte des Widerstandes und der Arbeit: 16/2001 (Zeitschrift: 773-776) +
Michelsen, Gerd:
Zehn Thesen - Ethnische und sozialwissenschaftliche Aspekte einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
(pö_forum: Fit für Nachhaltigkeit? Biologisch-anthropologische Grundlagen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung)
Politische Ökologie: 069/2001 (Zeitschrift: V-VI) +
Besprechungen - Losurdo, Domenico: Zwischen Hegel und Bismarck; Zur geisteswissenschaftlichen Bedeutung Arnold Gehlens; Heuer, Wolfgang: Citizen; ...; Jonas, Hans: Die Kreativität des Handelns; Hirschhauer, Stefan: Die soziale Konstruktion der Transsexualität;
(Giesecke, Hermann: Hitlers Pädagogen; ...; Schäfer, Michael: Die "Rationalität" des Nationalsozialismus; Der Nationalsozialismus; ...)
Das Argument: 209/1995 (Zeitschrift: 391-478) +
Holzkamp, Klaus:
Antirassistische Erziehung als Änderung rassistischer "Einstellungen"? - Funktionskritik und subjektwissenschaftliche Alternative
Das Argument: 203/1994 (Zeitschrift: 41-58) +
Fischer, Georg:
"Lernen" - "eine Spur verfolgen"
(Klaus Holzkamp: Lernen. Subjektwissenschaftliche Grundlegung)
Weg und Ziel: 02/1994 (Zeitschrift: 62-63) +
Baumann, Werner/Schlutz, Erhard/Senzky, Klaus/Tietgens, Hans:
Einführung für Kursleiter an Volkshochschulen
(Die Pädagogische Arbeitsstelle des Deutschen Volkshochschul-Verbandes e.V. versucht als wissenschaftlicher Dienstleistungsbetrieb zwischen Forschung und Berufspraxis zu vermitteln)
1976 (Buch: 93) +
9 Einträge.