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Quadfasel, Lars:
Guilty Pleasure - Anläßlich des 200. Geburtstags von Richard Wagner: Läßt sich Kunst von Gesinnung trennen?
konkret: 05/2013 (Zeitschrift: 50-52) +
"Es steckt viel Hitler in Wagner" - Anmerkungen zum "Richard-Wagner-Jahr"
Antifaschistisches Infoblatt: 100/2013 (Zeitschrift: 42-43) +
Behrens, Roger:
Ist der noch zu retten? - Wagner, das Spektakel und die Popkultur
(Schwerpunkt: 200 Jahre Wahn. Richard Wagner und die Deutschen)
jungle World: 20/2013 (Zeitschrift: 4-5) +
Liske, Markus:
Der Herr des Rings - Richard Wagner und die Deutschen
(Schwerpunkt: 200 Jahre Wahn. Richard Wagner und die Deutschen)
jungle World: 20/2013 (Zeitschrift: 3) +
Lehmann, Klaus-Peter:
Wagners Antisemitismus - Eine Einstimmung auf das "Richard-Wagner-Jahr" 2013
analyse und kritik: 581/2013 (Zeitschrift: 34) +
Rückleben, Erich:
Völkisches Gedünst und germanischer Plunder - Die archaische Germanenwelt des Richard Wagner
Die Brücke: 139/2006 (Zeitschrift: 53-63) +
Wagner, Gottfried:
Die Meisterverdränger - Gottfried Wagner will nicht, daß Musik seines Ugroßvaters Richard in Israel gespielt wird. In einem neuen Epilog zur Neuauflage von "Wer nicht mit dem Wolf heult" sagt er warum
konkret: 05/2002 (Zeitschrift: 58-59) +
Trampert, Rainer:
Die Meistersinger von Nürnberg - Der erhabenste Ausdruck der deutschen Leitkultur ist das Gesamtkunstwerk Richard Wagners. Deshalb gehört es zu den Pflichten der deutschen Elite, einmal im Jahr den Bayreuther Hügel hinaufzuwallen, um diesem Werk die ihm gebührende Ehre zu erweisen
konkret: 09/2002 (Zeitschrift: 58-59) +
Hennenberg, Beate:
Bücher - Wagner und kein Ende
(Dieter Borchmeyer, Ami Maayani, Susanne Vill: Richard Wagner und die Juden; Marc A. Weiner: Antisemitische Fantasien. Die Musikdramen Richard Wagners)
Tribüne: 158/2001 (Zeitschrift: 202-204) +
Schlegel, Hans Joachim:
Eisensteins Walküre - 1940 inszenierte Eisenstein ein Stück Wagner in Moskau. Es ging daneben
(Richard Wagner: Ring der Nibelungen)
konkret: 11/1985 (Zeitschrift: 68-71) +
Friesel, Uwe:
Jüdische Lauge und deutsches blondes Blut - Richard Wagner ist schwer im Kommen. Wurde er nur "mißbraucht" oder hat er den "Mißbrauch" vorkomponiert?
(Martin Gregor-Dellin: Richard Wagner. Sein Leben Sein Werk Sein Jahrhundert)
konkret: 10/1980 (Zeitschrift: 34-36) +
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