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Voss, Christiane:
Humor als Meta-Medium der Kritik
(Schwerpunkt: Humor)
diskus: 01/2014 (Zeitschrift: 30-33) +
Schönfelder, Lea:
Die Geschichte muss das ­Medium ­notwendig ­machen - Interview mit der Spieledesignerin über Autorenspiele, Zensur und ­perfekte Posen
(Schwerpunkt: Bug Report. Digital war besser)
Testcard: 24/2014 (Zeitschrift: 192-196) +
Wittich, Elke/Mayer, Boris:
Vorsicht, Facebook - Das Medium
jungle World: 42/2012 (Zeitschrift: 15) +
Haug, Frigga:
Besprechungen Sprache und Literatur
(David Salomon: Die Politik des jungen Brecht. Zur Genealogie einer Kritik der bürgerlichen Gesellschaft im Medium der Literatur)
Das Argument: 303/2013 (Zeitschrift: 618-620) +
Sancho-Rauschel, Alexander:
Maos Medium für die Massen - Die Evolution chinesischer Comics von Lianhuanhua zu Manhuas
(Schwerpunkt: Vorsicht Baustelle! Chinas roter Kapitalismus)
iz3w: 325/2011 (Zeitschrift: XXV-XXVII) +
Ohlig, Simon:
Politisches Erzählen in Bildern - Eine historisch-kulturelle Reflexion über die Entwicklung des Mediums Comic
Direkte Aktion: 204/2011 (Zeitschrift: 14) +
Puskarevic, Mara:
Die Nationalisierung der Geschichte - Serbische Schulbücher als Medium des Geschichtsrevisionismus
Unrast: 2013 (Aufsatz: 234-251) +
Schandl, Franz:
Anästhesie des Daseins - Alphabetisches Puzzle zu einem eiligen Medium
(Schwerpunkt: Fiktion)
Streifzüge: 02/2011 (Zeitschrift: 21-25) +
Das perfekte Medium feiert sich selbst - 60 Jahre BILD - die Jubiläumsausgabe
Gegenstandpunkt: 03/2012 (Zeitschrift: 42-53) +
Frühling, Melissa:
Maulesel, die Piraten Perus - Die Internetplattform LaMula.pe ist ein offenes Medium der kritischen Information
(Schwerpunkt: Peru; muleros)
ila: 356/2012 (Zeitschrift: 29-30) +
Klopp, Tina:
The Medium is the Message
(literatur konkret 35/2010; Manuel J- Hartung, Malin Schulz: Müde, verliebt, glücklich. Die ganze Welt in einer SMS)
konkret: 10/2010 (Zeitschrift: 25, 28) +
Engelmann, Jonas:
Die Festung der Einsamkeit - Warum wurde der Comic von jüdischen Zeichnern geprägt? Und unwieweit gelingt es gerade diesem Medium, jüdische Erinnerungen abzubilden und weiterzutragen? Die Frankfurter Ausstellung "Superman und Golem" geht diesen Fragen nach
konkret: 02/2009 (Zeitschrift: 46-47) +
Roth, Jürgen:
Wer kann Kanzler? - Über Politikerinszenierungen und wissenschaftliches Wortgeklingel
(Christoph Scheurle: Die deutschen Kanzler im Fernsehen. Theatrale Darstellungsstrategien von Politikern im Schlüsselmedium der Nachkriegsgeschichte)
konkret: 09/2010 (Zeitschrift: 57) +
Weiß, Volker:
Was lesen Abiturnazis? - Im Streit um die Deutungshoheit innerhalb der deutschen Rechten sieht die Junge Freiheit ihre Chance, sich als Leitmedium auszugeben. Doch auch die Konkurrenz schläft nicht
jungle World: 07/2010 (Zeitschrift: 19) +
Sokolowsky, Kay:
To be or not to blog - Dichter, die den Namen verdient haben, machen sich im neuesten Medium rar
(literatur konkret 35/2010: WWWiderstand oder digitale Diktatur? Vom Nutzen und Nachteil der Neuen Medien)
konkret: 10/2010 (Zeitschrift: 18) +
Weidner, Tobias:
Wissenschaftszeitschriften im Fokus
(Sigrid Stoeckel, Wiebke Lisner, Gerlind Rüve: Das Medium Wissenschaftszeitschrift seit dem 19. Jahrhundert. Verwissenschaftlichung der Gesellschaft - Vergesellschaftung von Wissenschaft)
Forum Wissenschaft: 02/2011 (Zeitschrift: 66-67) +
Wittich, Elke:
Aufstieg und Fall der Stadt Twitteran - Twitter war das wichtigste Medium der Proteste im Iran
(Schwerpunkt: Teheran ist überall! Unruhen und Repression im Iran, internationale Reaktionen, linke Diskussion)
jungle World: 27/2009 (Zeitschrift: 8-9) +
Berner, Daniela:
Knockout Hitler - Was Superman mit dem Führer gemacht hätte: Eine Ausstellung in Frankfurt zeigt den Comic als Medium jüdischer Erinnerung
(Jüdisches Museum: Superman und Golem. Der Comic als Medium jüdischer Erinnerung)
jungle World: 03/2009 (Zeitschrift: 12-13) +
Denk, Larissa/Spille, Jan:
Kleidsamer Protest - Medium und Moden des Protestes
Assoziation A: 2009 (Aufsatz: 211-233) +
Wigand, Elmar:
Individuell vorankommen - Wenn die Automobilindustrie in der Krise ist, geht es nicht nur um Arbeitsplätze. Das Auto ist Motiv und Medium der Industriegesellschaft
(Schwerpunkt: Das Leben ist keine Probefahrt. Automobilindustrie in der Krise)
jungle World: 48/2008 (Zeitschrift: 3) +
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