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Schroedter, Thomas:
Antiautoritäre Pädagogik - Zur Geschichte und Wiederaneignung eines verfemten Begriffes
(Reihe theorie.org)
Schmetterling: 2007 (Buch: 204) +
Germar, Knut:
Arbeit am Glück - Wie die Schule ihre Zöglinge in "freudvoller Lebensbewältigung" unterweist
(Über die Pervertierung des Glücksbegriffes durch die Pädagogik angesichts des Schulfaches Glück)
Bahamas: 66/2013 (Zeitschrift: 17-22) +
Ribolits, Erich:
Das Ende der Emanzipation - Wie konnte der mit systemkritischem Pathos in die Welt gesetzte Kampfbegriff Emanzipation durch das System vereinnahmt werden und sich als systemstützende Größe etablieren?
Streifzüge: 01/2013 (Zeitschrift: 36-41) +
Hauser, Kornelia:
Besprechungen Pädagogik
(Erich Ribolits: Bildung - Kampfbegriff oder Pathosformel. Über die revolutionären Wurzeln und die bürgerliche Geschichte des Bildungsbegriffs)
Das Argument: 299/2012 (Zeitschrift: 761-763) +
Gutte, Rolf/Huisken, Freerk:
Alles bewältigt, nichts begriffen! - Nationalsozialismus im Unterricht
edition ost: 1997 (Buch: 440) +
Bönold, Fritjof:
Pädagogische Geschlechterforschung und der moderne Subjektbegriff - Überblick über die Dissertationsschrift "Geschlecht - Subjekt - Erziehung"
Forschungsforum: 11/2003 (Aufsatz) +
Kiernan, Eamon:
Education, Training, Bildung und Ausbildung - Pädagogische Begriffe und "die ewige Wiederkehr des Religiösen"
Alibri: 2005 (Aufsatz: 167-192) +
Behrens, Roger:
Rezensionen
(Heinz Sünker, Heinz-Hermann Krüger: Kritische Erziehungswissenschaft am Neubeginn?!; Arnd Hofmeister: Zur Kritik des Bildungsbegriffs aus subjektwissenschaftlicher Perspektive. Diskursanalyse)
Archiv für die Geschichte des Widerstandes und der Arbeit: 16/2001 (Zeitschrift: 773-776) +
Heydorn, Heinz-Joachim:
Zu einer Neufassung des Bildungsbegriffs
(1968 - 1989; Technokratie; Reform; Spätkapitalismus; Kinder)
Suhrkamp: 1972 (Buch: 150) +
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