20 Einträge (von 54). 1 2 3Seite 1
von 3


Bozic, Ivo:
Obdachlose ziehen immer - In Hamburg hetzte eine anonyme Initiative gegen Obdachlose. Dann kam heraus, dass es sich um eine als soziales Engagement getarnte Werbekampagne handelte
(Schwerpunkt: Miete macht mobil. Wie Wohnen zum Horror wird; Farbflut Entertainment GmbH)
jungle World: 10/2013 (Zeitschrift: 5) +
Behrens, Roger:
Bitte um Aufmerksamkeit - Werbung und Gesellschaft
(Schwerpunkt: Kauf mich! Werbung und Werbeverbote)
jungle World: 48/2013 (Zeitschrift: 3) +
Seeßlen, Georg:
Hyper, Hyper - Über die Macht des Hype
jungle World: 28/2013 (Zeitschrift: 10-13) +
Melchers, Carl:
Konsumzombies raus! - Eine Berliner Initiative fordert die Abschaffung von Außenwerbung
(Schwerpunkt: Kauf mich! Werbung und Werbeverbote; Amt für Werbefreiheit und gutes Leben; ImPuls - Agentur für angewandte Utopien e.V.)
jungle World: 48/2013 (Zeitschrift: 4) +
Tomasek, Nicole:
Schöne Fassaden - In São Paulo ist Außenwerbung seit Jahren verboten
(Schwerpunkt: Kauf mich! Werbung und Werbeverbote)
jungle World: 48/2013 (Zeitschrift: 5) +
Dannel, Carsten:
"Plakatwerbung ist ein Dinosaurier" - Gespräch über die guten Seiten von Werbung
(Schwerpunkt: Kauf mich! Werbung und Werbeverbote)
jungle World: 48/2013 (Zeitschrift: 5) +
Seeßlen, Georg:
Große Gefühle - Die Wahlplakate der deutschen Parteien
jungle World: 37/2013 (Zeitschrift: 2-7) +
Horst, Claire:
Mit Haut und Haaren - Die Imagekampagne "be Berlin" wirbt mit verkrampfter Lockerheit und scheinbarem Kosmopolitismus für gesellschaftliche Integration
jungle World: 22/2011 (Zeitschrift: 8) +
Wittich, Elke:
Bikini-Matrix - Werbung bei Beach-Volleyballerinnen
jungle World: 34/2011 (Zeitschrift: 17) +
Bozic, Ivo:
Lass klicken, Baby! - Die Redaktion der Netzzeitung streikt gegen ihre Abwicklung. Die Printmedien sind im Dauertief. Aber online ist nur sehr schwer Geld zu verdienen. Die Währung lautet Klicks, aber bisher ist das eher Spielgeld
(Schwerpunkt: Die Zukunft der Zeitung zwischen Papier und Pixel)
jungle World: 51/2009 (Zeitschrift: 3) +
Wittich, Elke/Mayer, Boris:
Eine schwer beschädigte Marke - Tiger Woods hat seine Frau betrogen. Nun bangen Sponsoren ums Image und der Golfsport um Einnahmen
jungle World: 51/2009 (Zeitschrift: 16-17) +
Artus, Diana:
Der Letzte macht das Licht aus - Der "Clan du Néon" aus Frankreich hat genug von Neonreklame und macht in nächtlichen Straßen das Licht aus
jungle World: 24/2008 (Zeitschrift: 12-13) +
Mende, Janne:
Plunder statt Holunder - Die Bionade GmbH macht vor, wie man zielgruppengerecht wirbt. Schulkinder werden mit dem Spruch "Gut in Bio, schlecht in Chemie" gelockt, Kreuzberger mit dem "Von führenden US-Getränkeherstellern nicht empfohlen"
jungle World: 30/2008 (Zeitschrift: 7) +
Bernays, Edward:
Die gute Propaganda - Mit seinem Buch "Propaganda" aus dem Jahr 1928 schuf Bernays (1891-1995) die bis heute gültige Grundlage für modernes Kommunkationsmanagement. Das Buch erscheint nun erstmals auf Deutsch
(Vorabdruck aus: Edward Bernays: Propaganda. Die Kunst der Public Relations)
jungle World: 43/2007 (Zeitschrift: 18-23) +
Freitag, Jan:
Schiedsrichter, Telekom! - Mit der WM schien die Kommerzialisierung des Fußballs an ihre Grenze gestoßen zu sein. Doch es gibt noch Spielräume: Die Bundesliga heißt bald T-Com-Liga
jungle World: 25/2006 (Zeitschrift: 27) +
Helms, Christian:
Die Maskottchen-Formel - Die Werbefiguren der Fußballweltmeisterschaften im Vergleich
jungle World: 05/2006 (Zeitschrift: 27) +
Graf, Werner:
Lifestyle Aids-Werbung - Die Zahl der HIV-Neuinfektionen steigt. In der schwulen Presse tauchen jedoch mehr Anzeigen der Pharmaindustrie als kritische Berichte über das Leben mit der Krankheit auf
jungle World: 46/2005 (Zeitschrift: 26) +
Seeßlen, Georg:
Grinsende Köpfe und fröhliche Arbeiter - Wieder einmal beleidigen Wahlplakate Auge und Verstand
(Schwerpunkt: Wir versprechen alles mögliche. Aber die anderen dummerweise auch. 14 Wahlplakate im Jungle-Test)
jungle World: 34/2005 (Zeitschrift: 4) +
Friebe, Holm:
Dunkle Kristalle - Konzerne sind keine geschlossenen Einheiten, der Begriff "Corporate Identity" ist eine große Lüge. Fünf Fragmente zum heutigen Kapitalismus
jungle World: 23/2005 (Zeitschrift: 28-31) +
Ströhlein, Markus:
Selten so gelacht - Antisemitischer Werbespott
(Mountfield)
jungle World: 07/2005 (Zeitschrift: 12) +
20 Einträge (von 54). 1 2 3Seite 1
von 3