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Lasn, Kalle:
Culture Jamming - Das Manifest der Anti-Werbung
orange press: 2005 (Buch: 225) +
Meschnig, Alexander/Stuhr, Mathias:
Wunschlos unglücklich - Alles über Konsum
EVA: 2005 (Buch: 200) +
Franck, Georg:
Mentaler Kapitalismus - Eine politische Ökonomie des Geistes
Hanser: 2005 (Buch: 285) +
PR-Päpste
(Peer Heinelt: "PR-Päpste". Die kontinuierlichen Karrieren von Carl Hundhausen, Albert Oeckl und Franz Ronneberger)
Antifaschistische Nachrichten: 19/2005 (Zeitschrift: 15) +
Backes, Martina:
Einzigartig anders - Multikultur in der Werbung
(Schwerpunkt: Vom Leid mit den Kulturen. Realitäten des Multikulturalismus)
iz3w: 284/2005 (Zeitschrift: 34-37) +
Knoblauch, Jochen:
Keine Satire - Es geht mit Deutschland voran. Es lebe der Charity-Konsum!
Graswurzelrevolution: 302/2005 (Zeitschrift: 2) +
Graf, Werner:
Lifestyle Aids-Werbung - Die Zahl der HIV-Neuinfektionen steigt. In der schwulen Presse tauchen jedoch mehr Anzeigen der Pharmaindustrie als kritische Berichte über das Leben mit der Krankheit auf
jungle World: 46/2005 (Zeitschrift: 26) +
Seeßlen, Georg:
Grinsende Köpfe und fröhliche Arbeiter - Wieder einmal beleidigen Wahlplakate Auge und Verstand
(Schwerpunkt: Wir versprechen alles mögliche. Aber die anderen dummerweise auch. 14 Wahlplakate im Jungle-Test)
jungle World: 34/2005 (Zeitschrift: 4) +
Culture Jamming - Die Rückeroberung der Zeichen
(Kalle Lasn: Culture Jamming)
Wildcat: 74/2005 (Zeitschrift: 70) +
Friebe, Holm:
Dunkle Kristalle - Konzerne sind keine geschlossenen Einheiten, der Begriff "Corporate Identity" ist eine große Lüge. Fünf Fragmente zum heutigen Kapitalismus
jungle World: 23/2005 (Zeitschrift: 28-31) +
Ströhlein, Markus:
Selten so gelacht - Antisemitischer Werbespott
(Mountfield)
jungle World: 07/2005 (Zeitschrift: 12) +
Friebe, Holm:
Massive Change - Über die Welt des Designs und das Design der Welt
jungle World: 11/2005 (Zeitschrift: 28-29) +
Oy, Gottfried:
Glaub an mich! - Werbung als Religionsersatz in der postmodernen Gesellschaft
(Martin Baltes: Marken - Labels - Brands)
jungle World: 10/2005 (Zeitschrift: 23) +
Kröger, Martin:
Alles so schön bunt hier - In der vorigen Woche stellte die Europäische Kommission die neue Fernsehrichtlinie der EU vor. Zukünftig soll Produktplatzierung in audiovisuellen Medien möglich sein
jungle World: 51/2005 (Zeitschrift: 22) +
Friebe, Holm:
Merkel in Orange - Der Einfluss von Werbeagenturen auf die Politik ist enorm, aber mediale Inszenierungen und kommunikative Strategien entscheiden noch lange nicht die Wahl
(Schwerpunkt: Eine gute Machtgeschichte. Vor der Vertrauensfrage)
jungle World: 26/2005 (Zeitschrift: 6) +
Las:
Ein gutes Medikament verkauft sich von selbst - Von den vielfältigen Möglichkeiten zu werben
(Schwerpunkt: Risiken und Nebenwirkungen. Pharmaindustrie)
Megafon: 280/2005 (Zeitschrift: 12-13) +
Engelschall, Titus:
Treu' und Herzlichkeit - In der Kundenfalle
(Bonuskarten, Treuepunkte, Prämien)
jungle World: 12/2005 (Zeitschrift: 9) +
Kehrer, Michaela:
Transnationale Konsumgüterunternehmen in Ägypten - Eroberung des Massenmarktes zwischen "ruralem Marketing" und "Konsumentenintifada"
(Schwerpunkt: Ökonomie des Konsums)
Prokla: 138/2005 (Zeitschrift: 73-89) +
Sennebogen, Waltraud:
Propaganda als Populärkultur? - Werbestrategien und Werbepraxis im faschistischen Italien und in NS-Deutschland
Wallstein: 2005 (Aufsatz: 119-147) +
Stedefeldt, Eike:
Public Relation - Antwort aufs Bekenntnis der Werbeagentur Scholz & Friends, was sie sich unter freier Presse vorstellt
Gigi: 40/2005 (Zeitschrift: 29) +
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