12 Einträge.


Lefebre, Minou:
Spielend in den Heldentod
(Michael Schulze von Glaßer: Das virtuelle Schlachtfeld. Videospiele, Militär und Rüstungsindustrie)
Graswurzelrevolution: 390/2014 (Zeitschrift: 21) +
Glaßer, Michael Schulze von:
Politische Videospiele und virtuelle Gewalt - Der Umgang der "Friedensbewegung" mit Videospielen. Ein Debatten-Beitrag
Graswurzelrevolution: 390/2014 (Zeitschrift: 18) +
Bauer, Johann:
Eine Erwiderung - auf den Debatten-Beitrag: "Politische Videospiele und virtuelle Gewalt"
Graswurzelrevolution: 390/2014 (Zeitschrift: 18-19) +
Bauer, Johann:
Games people play - Heute: Krieg, Folter, Arbeit. Einige Thesen
(Computerspiele)
Graswurzelrevolution: 390/2014 (Zeitschrift: 19-21) +
Haude, Bertram:
Krieg als Erlebnis - Die Militariaszene spielt zum 200. Jahrestag der Völkerschlacht bei Leipzig mit einem Großaufgebot das Gemetzel nach
(Reenactment)
konkret: 10/2013 (Zeitschrift: 40-41) +
Mayer, Boris:
Der Krieg auf deinem Computer - Datenschutz und das Computerspiel "Battlefield 3"
jungle World: 45/2011 (Zeitschrift: 2-5) +
Holert, Tom/Terkessidis, Mark:
Entsichert - Krieg als Massenkultur im 21. Jahrhundert
KiWi: 2002 (Buch: 285) +
Keller, Hanna:
Ten German Bombers - Battle reenactment, das spielerische Nachstellen historischer Konflikte, ist in Großbritannien ein weit verbreitetes Hobby. Bei der Darstellung von Kämpfen im Zweiten Weltkrieg ist die Rolle des deutschen Soldaten sehr beliebt
(Living History)
jungle World: 39/2007 (Zeitschrift: 10-11) +
Kusenberg, Peter:
Bomben auf Jerusalem - Während Europäer am Computer die Weltkriege nachspielen, richten im Nahen Osten arabische PC-Spieler ihre virtuellen Maschinengewehrläufe auf israelische Siedler und Soldaten
konkret: 07/2005 (Zeitschrift: 47) +
Kusenberg, Peter:
Endsieg der Enkel - Der Zweite Weltkrieg geht weiter: Deutsche Computerspieler schlüpfen in digitale Wehrmachtsuniformen und marschieren gen Moskau
konkret: 07/2004 (Zeitschrift: 48-49) +
Kindler, Stefan:
Ego-Shooter mit Auftrag - Nicht alle wollen nach dem Amoklauf von Erfurt Ballerspiele indizieren. Die US-Armee fördert sogar den virtuellen Krieg
jungle World: 24/2002 (Zeitschrift: 26) +
bjm:
Keeping the boys sharp
(Computerkriegsspiele)
antimilitaristische informationen: 07-08/1997 (Zeitschrift: 38) +
12 Einträge.