Männliche Reflexe, weibliche Reflexionen - Werbung mit Frauenbildern
(in: Interdisziplinäres Frauenforschungs-Zentrum Universität Bielefeld (Hrsg.): IFF Info)
Eigenverlag: 20/2003 (Aufsatz: 16-28) +
Der Herr der Bilder
(Geschlechterverhältnis, Natur,)
Psychologie & Gesellschaftskritik: 71/2000 (Artikel) +
Kunst - Kommerz - Kommunikation - Die Gewalt der Bilder
(Aktfotografie)
Frauenoffensive: 1992 (Aufsatz: 157-178) +
Vorwärts in die Vergangenheit
Frauenoffensive: 1992 (Aufsatz: 14-78) +
Wenn Frauen wollen - geht es auch anders... und besser! - Interview und Fallbeispiele
Frauenoffensive: 1992 (Aufsatz: 291-311) +
Consciousness Raising für Werber - Drei Leitfäden zur Vermeidung frauenfeindlicher Werbung
Frauenoffensive: 1992 (Aufsatz: 280-290) +
Einleitung
Frauenoffensive: 1992 (Aufsatz: 6-12) +
Thema Frau: Das Diskussionsniveau der deutschen Werber - Glaubensstark, prinzipienfest und international 20 Jahre zurück
Frauenoffensive: 1992 (Aufsatz: 190-244) +
Die alten Rezepte sind nicht die besten - Ausblick auf die neunziger Jahre
Frauenoffensive: 1992 (Aufsatz: 146-148) +
Frauenfeindliche Werbung - Sexismus als heimlicher Lehrplan
ElefantenPress: 1980 (Buch: 175) +
Die Kinder der Männer - Patriarchale Familien als Denk- und Lebensform
Campus: 1989 (Aufsatz: 15-55) +
Alles unter Kontrolle? - Emanzipation von rauen versus Konservatismus der Männer
Aus Politik und Zeitgeschichte: 06/1993 (Artikel) +
Werbung auf den Trampelpfaden des Patriarchats
ElefantenPress: 1980 (Aufsatz: 5-11) +
Argumentationsbeispiele
ElefantenPress: 1980 (Aufsatz: 170-173) +
Einige lose Bemerkungen zu der Behauptung eines relativ bekannten Werbefritzen, kommerzielle Werbung sei "Kunst"
ElefantenPress: 1980 (Aufsatz: 58-59) +
Kosmetische Zwangsjacken
ElefantenPress: 1980 (Aufsatz: 15-18) +