Medien im Krieg - Der Anteil der Printmedien an der Erzeugung von Ohnmachts- und Zerrissenheitsgefühlen
DISS: 2002 (Buch: 300) +
Der Mediendiskurs als Kriegsstrategie - Die Kritik am NATO-Krieg in Jugoslawien in den Medien
(Schwerpunkt: "Geistiges Eigentum" - Medien im digitalen Zeitalter)
Forum Wissenschaft: 02/2003 (Zeitschrift: 33-36) +
Medienanalyse zur Berichterstattung über den NATO-Krieg in Jugoslawien - Eine Einleitung
DISS: 2002 (Aufsatz: 11-27) +
Der Beitrag der Medien zur Akzeptanz des Krieges - Ergebnisse und Schlußfolgerungen
DISS: 2002 (Aufsatz: 289-296) +
Militär- und politstrategische Vorgaben in der Medienberichterstattung zum NATO-Krieg gegen Jugoslawien
(Berthold Kohler: Ein Protektorat, FAZ 07.07.1999; Markus Günther: Heißer Krieg, WAZ 10.04.1999)
DISS: 2002 (Aufsatz: 119-171) +