20 Einträge (von 49). 1 2 3Seite 1
von 3


Büsser, Martin:
"... daß mit Punk keine Revolution zu machen ist." - CRASS
(Schwerpunkt: Pop-Texte)
Testcard: 06/1998 (Zeitschrift: 102-109) +
Büsser, Martin:
"Gimme dat ole time religion" - Eine Einleitung
(Schwerpunkt: Retrophänomene in den 90ern)
Testcard: 04/1997 (Zeitschrift: 4-19) +
Büsser, Martin:
"Neue deutsche Härte" - Nationalisierung durch Musik
(Schwerpunkt: Rechte Musik)
Der Rechte Rand: 074/2002 (Zeitschrift: 11) +
Büsser, Martin:
Alles nur ein Missverständnis - Über die Verwurzelung "extremer" Musik in der bürgerlichen Kultur und den "Extremismus" des Mainstreams
(Schwerpunkt: Extremismus)
Testcard: 16/2007 (Zeitschrift: 20-25) +
Büsser, Martin:
Befreite Klänge - Die neue Lust an Experiment und Kollektiv - Von BLACK DICE bis Load Records
(Schwerpunkt: Discover America)
Testcard: 14/2005 (Zeitschrift: 24-33) +
Büsser, Martin:
Beschädigte Provinz - Die Filme des Harmony Korine
(Schwerpunkt: Discover America)
Testcard: 14/2005 (Zeitschrift: 140-147) +
Büsser, Martin:
Bildet Netzwerke! - Antifolk - zurück zum Do-It-Yourself
(Schwerpunkt: Linke Mythen)
Testcard: 12/2003 (Zeitschrift: 116-127) +
Büsser, Martin:
Broken Piano - Zur Stellung von Fluxus innerhalb der Neuen Musik
(Schwerpunkt: Pop und Destruktion)
Testcard: 01/1995 (Zeitschrift: 224-227) +
Büsser, Martin:
Das Buch danach - Von den zahlreichen Neuerscheinungen, die im Gefolge des 11.9. nach dem Wesen des Terrorismus fragen, geben die wenigsten schlüssige Antworten
(literatur konkret 2002. Schwerpunkt: 11.9. Das Buch danach)
konkret: 10/2002 (Zeitschrift: X-XII) +
Büsser, Martin:
Das Ende der Pop-Relevanz und das Wuchern der Nischen
(Schwerpunkt: Blühende Nischen)
Testcard: 19/2010 (Zeitschrift: 6-10) +
Büsser, Martin:
Das futuristische Manifest der Promozettel
(Schwerpunkt: Zukunftsmusik)
Testcard: 10/2001 (Zeitschrift: 30-31) +
Büsser, Martin:
Der Rhythmus ist immer schon da - Alber Marcœur
(Schwerpunkt: Pop-Texte)
Testcard: 06/1998 (Zeitschrift: 86-93) +
Büsser, Martin/Demmer, Henning:
Der schöne Kapitalismus - Peter Thomas und sein Soundorchester
(Schwerpunkt: Retrophänomene in den 90ern)
Testcard: 04/1997 (Zeitschrift: 120-129) +
Büsser, Martin:
Der von Zuweisungen befreite Mensch - Der Autor Hubert Fichte
(Schwerpunkt: Pop und Literatur)
Testcard: 07/1999 (Zeitschrift: 186-199) +
Büsser, Martin:
Dicker ist schicker - Dicke Männer haben es im Pop nicht schwer. Dicke Frauen schon. Dass aber Normen austauschbar sind, hat nicht erst Beth Ditto gezeigt
(Schwerpunkt: Fat Power. Der Film "Precious" und die Debatte über Fatism)
jungle World: 11/2010 (Zeitschrift: 5) +
Büsser, Martin:
Die böse Avantgarde - Antonin Artaud, Wiener Aktionismus und die Survival Research Laboratories
(Schwerpunkt: Pop und Destruktion)
Testcard: 01/1995 (Zeitschrift: 170-183) +
Büsser, Martin:
Die Oma der Punks - Wenn Nina Hagen die Mutter des Punk ist, dann ist Valeska Gert wohl seine Großmutter. Wolfgang Müller würdigt die vergessene Berliner Künstlerin
(Wolfgang Müller: Valeska Gert. Ästhetik der Präsenzen)
jungle World: 26/2010 (Zeitschrift: 10-11) +
Büsser, Martin:
Die zarteste Versuchung - Niemand kann die Emos leiden. Doch die Motive hinter dem neuen Feindbild sind allesamt reaktionär. Ein Plädoyer für die Emos
(Schwerpunkt: Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein. Die Emos und ihre Feinde)
jungle World: 33/2008 (Zeitschrift: 5) +
Büsser, Martin:
Drone Records - Musikalisches Rotationsprinzip
(Schwerpunkt: Sound)
Testcard: 03/1996 (Zeitschrift: 96-101) +
Büsser, Martin:
Fliege sein, kein Tanzbär - Bruce Gilbert war schon als Musiker der Postpunkband Wire sperrigen Klängen zugetan. Solo ist er für gar keine Kompromisse mehr zu haben
(Bruce Gilbert: This Way; Bruce Gilbert: Oblivio Agitatum)
jungle World: 01/2010 (Zeitschrift: 6-7) +
20 Einträge (von 49). 1 2 3Seite 1
von 3