20 Einträge (von 74). 1 2 3 4Seite 2
von 4


Buss, Esther:
Deutsche Strümpfe, hebräische Melonen, athletische Körper - Liselotte Grschebina emigrierte 1934 von Deutschland nach Palästina. Die Kamera war immer dabei
(Israel-Museum Jerusalem: Eine Frau mit Kamera - Liselotte Grschebina. Deutschland 1908 - Israel 1994)
jungle World: 18/2009 (Zeitschrift: 6-9) +
Buss, Esther:
Die Fehler-Queen - Der Tanzfilm "Frances Ha" ist ein klassischer Stadtfilm
(Noah Baumbach: Frances Ha)
jungle World: 31/2013 (Zeitschrift: 2-5) +
Buss, Esther:
Die Globalisierung des Schmerzes - "Babel" perfektioniert die Technik der Parallelmontage. Doch die spektakuläre Dramaturgie kaschiert nicht die alttestamentarische Moralität der Erzählung
(Alejandro González Iñárritu: Babel)
jungle World: 51-52/2006 (Zeitschrift: 24) +
Buss, Esther:
Die inszenierte Weiblichkeit - Diven, Vamps, Lolitas - die Retrospektive der Internationalen Filmfestspiele ist den Traumfrauen im Kino der fünfziger Jahre gewidmet
jungle World: 06/2006 (Zeitschrift: 21) +
Buss, Esther:
Die Sopranos von Berlin - Dominik Graf erzählt im deutschen Fernsehen ein Mafia-Epos aus der Hauptstadt - und macht alles richtig
(Dominik Graf: Im Angesicht des Verbrechens)
jungle World: 15/2010 (Zeitschrift: 6-7) +
Buss, Esther:
Die Stille nach dem Schuss - Über den Western "Meek's Cutoff"
(Kelly Reichardt: Meek's Cutoff)
jungle World: 45/2011 (Zeitschrift: 12-13) +
Buss, Esther:
Die Syntax des Mai - Über den Film "Die wilde Zeit" von Olivier Assayas
(Olivier Assayas: Die wilde Zeit)
jungle World: 22/2013 (Zeitschrift: 2-5) +
Buss, Esther:
Die Zärtlichkeit von Dosenravioli - Filme von Isild Le Besco im Berliner Kino Arsenal
jungle World: 42/2014 (Zeitschrift: 10-11) +
Buss, Esther:
Die Ökonomie der Frauen - Penelope Cruz, die sonst wie ein tiefgefrorenes Reh wirkt, taut auf. Männer hingegen kommen ins Tiefkühlfach. Über den neuen Film von Pedro Almodóvar
(Pedro Almodóvar: Volver)
jungle World: 31/2006 (Zeitschrift: 20) +
Buss, Esther:
Ein Bett im Kornfeld - Terrence Malick verliert sich in seiner Verfilmung des Pocahontas-Mythos "The New World" im Naturkitsch
(Terrence Malick: The New World)
jungle World: 10/2006 (Zeitschrift: 21) +
Buss, Esther:
Ein Revolutionär aus Russland - Eine Ausstellung im Berliner Martin-Gropius-Bau widmet sich einem Avantgardisten der klassischen Moderne, Alexander Rodtschenko
jungle World: 27/2008 (Zeitschrift: 12-13) +
Buss, Esther:
Ein stilles Gebet - Carlos Raygadas zeigt eine Dreiecksbeziehung unter Mennoniten und die beeindruckende Landschaft Nordmexikos, vergibt die Hauptrolle in seinem neuen Film "Stellet Licht" aber vor allem an die Kunst
(Carlos Raygadas: Stellet Licht)
jungle World: 14/2009 (Zeitschrift: 2-5) +
Buss, Esther:
Elefanten im Drogenrausch - Vielleicht hatte Salvador Dali recht, als er Walt Disney zum größten amerikanischen Surrealisten kürte. Eine Ausstellung in München schildert die postmodernen Aneignungsstrategien europäischer Kunst durch den Trickfilmkönig
(Walt Disneys wunderbare Welt und ihre Wurzeln in der europäischen Kunst)
jungle World: 46/2008 (Zeitschrift: 2-5) +
Buss, Esther:
Es lächelte die Sommernacht - Retrospektive zu Ingmar Bergman auf der 61. Berlinale
jungle World: 06/2011 (Zeitschrift: 2-5) +
Buss, Esther:
Explodierende Diskurse - Eine Retrospektive der Filme von Kathryn Bigelow in Berlin
jungle World: 12/2014 (Zeitschrift: 2-5) +
Buss, Esther:
Fassbinder für Hartz-IV-Empfänger - Hans Weingartners Mediensatire beklagt die Boulevardisierung der Massenmedien und bewegt sich dabei auf sehr flachem Niveau
(Hans Weingartner: Free Rainer. Dein Fernseher lügt)
jungle World: 46/2007 (Zeitschrift: 12-13) +
Buss, Esther:
Geschlossene Anstalt - Der französische Kinofilm "Haus der Sünde" entstand auf Basis einer Recherche der feministischen Historikerin Laure Adler über die Welt der Prostitution. Leider schwelgt Regisseur Bertrand Bonello in voyeuristischen Bildern.
(Bertrand Bonello: L'Apollonide)
jungle World: 16/2012 (Zeitschrift: 2-5) +
Buss, Esther:
Geschmeidig bleiben - In ihrem Film "Eine flexible Frau" schildert Tatjana Turanskyj den von Floskeln beherrschten Lebensalltag einer prekarisierten Freiberuflerin in Berlin
(Tatjana Turnanskyj: Eine flexible Frau)
jungle World: 01/2011 (Zeitschrift: 6-7) +
Buss, Esther:
Gespenster - Christian Petzold hat mit "Jerichow" einen weiteren typischen Petzold-Film gedreht, mit Verweisen auf das Genre-Kino und das eigene Werk
(Christian Petzold: Jerichow)
jungle World: 02/2009 (Zeitschrift: 2-5) +
Buss, Esther:
Himmelfahrt in Slow Motion - Eine Hommage an Kurt Cobain: Gus van Sant schildert die letzten Tage eines drogensüchtigen Rockstars
(Gus van Sant: Last Days)
jungle World: 02/2007 (Zeitschrift: 21) +
20 Einträge (von 74). 1 2 3 4Seite 2
von 4